Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 29,95 €
  • Broschiertes Buch

Der starke Bedeutungszuwachs der Logistik hat in zahlreichen Branchen in den vergangenen Jahren zu innovativen Logistikkonzepten geführt. Maßgeblichen Anteil daran hat das Engagement der Logistik-Dienstleister, die als Partner der verladenden Wirtschaft auftreten. Eine ausgeprägte Zurückhaltung gegenüber einer umfangreichen Ausgliederung von Leistungen an Spezialisten, vor allem in den Bereichen des Lagermanagements und der textillogistischen Zusatzfunktionen, zeigt sich jedoch in der Bekleidungsindustrie. Die empirischen Untersuchungen untermauern, daß ein mit Blick auf vorhandene…mehr

Produktbeschreibung
Der starke Bedeutungszuwachs der Logistik hat in zahlreichen Branchen in den vergangenen Jahren zu innovativen Logistikkonzepten geführt. Maßgeblichen Anteil daran hat das Engagement der Logistik-Dienstleister, die als Partner der verladenden Wirtschaft auftreten. Eine ausgeprägte Zurückhaltung gegenüber einer umfangreichen Ausgliederung von Leistungen an Spezialisten, vor allem in den Bereichen des Lagermanagements und der textillogistischen Zusatzfunktionen, zeigt sich jedoch in der Bekleidungsindustrie. Die empirischen Untersuchungen untermauern, daß ein mit Blick auf vorhandene Optimierungspoteniale erfolgversprechender Bedeutungszuwachs arbeitsteiliger Prinzipien in der Textillogistik durch eine Weiterentwicklung des Dienstleistungsangebotes erzielt werden kann. Diese manifestiert sich in der Vervollständigung von Leistungsspektrum und -kompetenz, in der kundenspezifischen Ausrichtung des Leistungsprogramms, in der nachhaltigen Sicherung der Leistungsqualität sowie in der Integrationsfähigkeit in internationale Datenverbunde der Textilwirtschaft.
Autorenporträt
Der Autor: Andreas Thesing wurde 1961 in Reken geboren. Von 1983 bis 1988 studierte er Betriebswirtschaftslehre an der Universität Münster und schloß als Diplom-Kaufmann ab. Von 1989 bis 1992 war er als Assistent der Geschäftsleitung und als Unternehmensberater beruflich tätig. Seit 1992 ist er wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Distribution und Handel sowie der Forschungsstelle für Textilwirtschaft (FATM) an der Universität Münster. Promotion 1995.