Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 14,52 €
  • Gebundenes Buch

Presenting experiences and key questions by 30 most successful innovators, this book is an excellent source of inspiration for all people which are strategically or directly involved in any kind of innovation projects concerning products, processes or business strategies.
Viele Veröffentlichungen zum Thema "Innovation" suggerieren ein eindimensionales Bild: "Innovationen sind planbar, wenn man die richtigen Strategien und Prozesse anwendet, um Teams und Mitarbeiter zu herausragenden Leistungen zu bringen." Aber in Wirklichkeit müssen viel mehr Voraussetzungen erfüllt sein, damit…mehr

Produktbeschreibung
Presenting experiences and key questions by 30 most successful innovators, this book is an excellent source of inspiration for all people which are strategically or directly involved in any kind of innovation projects concerning products, processes or business strategies.
Viele Veröffentlichungen zum Thema "Innovation" suggerieren ein eindimensionales Bild: "Innovationen sind planbar, wenn man die richtigen Strategien und Prozesse anwendet, um Teams und Mitarbeiter zu herausragenden Leistungen zu bringen." Aber in Wirklichkeit müssen viel mehr Voraussetzungen erfüllt sein, damit Innovationen Realität werden können.Dieses Buch erzählt die Geschichte von rund zwei Dutzend Innovationen und zeigt daran das ganze Spektrum unterschiedlicher Abläufe für kleine und große, schnelle und langwierige, disruptive und evolutionäre Neuerungen. Es stellt damit einen einzigartigen Einblick in das Innovationsgeschehen bei Siemens und im unmittelbaren Umfeld des Weltkonzerns dar. Geprägt wurden all diese Innovationen nicht nur durch organisatorische Rahmenbedingungen und Strategien, sondern auch durch intensiven persönlichen Einsatz, Netzwerke innerhalb und außerhalb des Unternehmens, kreative Freiräume und mutige Visionen, Konflikte und Teamarbeit und eine gesunde Portion Glück.Jede Innovation ermöglicht eine Vielzahl von Lerneffekten - für Firmen ebenso wie für jeden Einzelnen. In diesem Sinne bietet dieses Buch eine Fülle von Erfahrungen für alle Personen, die strategisch oder direkt an Innovationen beteiligt sind - in Forschung und Entwicklung, Marketing, Produktion und Vertrieb, Strategie und Innovationsmanagement, Organisation und Unternehmensleitung.
Autorenporträt
DR ULRICH EBERL
born in 1962, is head of Siemens' Innovation Communication. A biophysicist by training, he has contributed articles for a wide range of science and technology publications since 1988, reporting on topics ranging from nanotechnology to genetic engineering and archaeological excavations in Troy. After working for DaimlerBenz technology publications from 1992 to 1995, Dr. Eberl joined Siemens Corporate Communications in 1996.

DR JOERG PUMA
born in 1968, is the head of Krones AG Academy. From 1997 until 2006, he has contributed to the establishment and expansion of Siemens Qualification and Training. In particular, he has been responsible for the areas of strategy, innovation, finance, organizational development and leadership.