42,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Was macht ein Unternehmen innovativ? Warum gibt es Firmen, die kon ti nu ier lich kreativ sind, während andere erstarren? Im vorliegenden Buch un ter sucht der Autor, inwieweit evolutionstheoretische Ansätze aus den So zi al wis sen schaften dieses Phänomen erklären können. Seit langem gibt es immer wieder Tendenzen in der Soziologie, na tur wis sen schaft liche Theorien zu adaptieren und für die eigene Forschung nutzbar zu mach en. So verlockend dies zunächst scheint, so vorsichtiger muss die tat säch liche Umsetzung geschehen. Der Autor skizziert zunächst…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Was macht ein Unternehmen innovativ? Warum gibt es Firmen, die kon ti nu ier lich kreativ sind, während andere erstarren? Im vorliegenden Buch un ter sucht der Autor, inwieweit evolutionstheoretische Ansätze aus den So zi al wis sen schaften dieses Phänomen erklären können. Seit langem gibt es immer wieder Tendenzen in der Soziologie, na tur wis sen schaft liche Theorien zu adaptieren und für die eigene Forschung nutzbar zu mach en. So verlockend dies zunächst scheint, so vorsichtiger muss die tat säch liche Umsetzung geschehen. Der Autor skizziert zunächst die Geschichte evolutionstheoretischer Ansätze in den Sozialwissenschaften. Er zeigt weiterhin wie leicht es zu Trugschlüssen kom men kann, werden die naturwissenschaftlichen Erkenntnisse zu leicht fer tig auf soziale Systeme übertragen. Abschließend werden dennoch konkrete Ant worten gegeben, auf Basis der soziologischen Evolutionstheorie, warum man che Unternehmen innovativer sind als andere.
Autorenporträt
M.A., Studium der Sozial-, Medien- und Informationswissenschaften an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf. Projekt- und Account-Manager in der Internet Branche, seit 2007 als freier Berater und Konzepter für mobile Internetanwendungen tätig.