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Um sich kritisch mit diesem Thema auseinanderzusetzen, werden in diesem Buch Architekten, die Einrichtungen entwerfen, sowie Pädagogen und Studenten, die sie nutzen, zur Diskussion gestellt. Die Entwicklung eines Bewusstseins für die Erfahrungen derjenigen, die die Räume nutzen, ist von grundlegender Bedeutung für das Verständnis individueller und gruppendynamischer Begegnungen, aber der Schwerpunkt muss auch auf der Natur des Raums selbst liegen, da der Raum sozial konstruiert und durch die Handlungen seiner Teilnehmer produziert wird. Durch die Auseinandersetzung mit der Frage der…mehr

Produktbeschreibung
Um sich kritisch mit diesem Thema auseinanderzusetzen, werden in diesem Buch Architekten, die Einrichtungen entwerfen, sowie Pädagogen und Studenten, die sie nutzen, zur Diskussion gestellt. Die Entwicklung eines Bewusstseins für die Erfahrungen derjenigen, die die Räume nutzen, ist von grundlegender Bedeutung für das Verständnis individueller und gruppendynamischer Begegnungen, aber der Schwerpunkt muss auch auf der Natur des Raums selbst liegen, da der Raum sozial konstruiert und durch die Handlungen seiner Teilnehmer produziert wird. Durch die Auseinandersetzung mit der Frage der Raumontologie kann ein Diskurs entstehen, der zu einem besseren Verständnis dieses relationalen Raums der Gestaltung und Nutzung beiträgt. Es wurden neue Schulen entworfen, gebaut und genutzt, die offene, flexible Räume widerspiegeln, im Gegensatz zu der eng geordneten Typologie traditioneller zellularer Klassenzimmer. Es hat den Anschein, dass die Design-Communities diesen Umweltwandel vorantreiben, während die Akteure im Bildungsbereich eher reaktiv als aktiv auf Veränderungen reagieren. Dies deutet auf eine Diskrepanz zwischen den diskursiven Räumen der ILEs, die sich mit Lehrplanänderungen und Pädagogik befassen, und den nicht-diskursiven Räumen der ILE mit ihrer designorientierten Agenda hin.
Autorenporträt
Alastair Wells hat einen bedeutenden Beitrag in den Bereichen Bildung, Design und Technik geleistet. Er schloss seine Promotion an der Technischen Universität Auckland ab, nachdem er drei Jahre lang als Direktor von Unlimited Paenga Tawhiti in Christchurch und zwölf Jahre lang als leitender Dozent an der Universität Auckland tätig war.