16,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Essay aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Customer-Relationship-Management, CRM, Note: 1,5, , Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel der Arbeit ist es, die Bedeutung von innovativen Veränderungen im stationären Einzelhandel aufzuzeigen, welche beispielsweise durch "Extended Shelfs" generiert werden können. Außerdem sollen die Chancen, die sich dadurch für stationäre Einzelhandelsunternehmen ergeben, aufgezeigt werden und die Risiken in Bezug auf die Akzeptanz bei den Verbrauchern analysiert werden.Die letzten Jahre sind geprägt durch eine stetige Weiterentwicklung von modernen Informations-…mehr

Produktbeschreibung
Essay aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Customer-Relationship-Management, CRM, Note: 1,5, , Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel der Arbeit ist es, die Bedeutung von innovativen Veränderungen im stationären Einzelhandel aufzuzeigen, welche beispielsweise durch "Extended Shelfs" generiert werden können. Außerdem sollen die Chancen, die sich dadurch für stationäre Einzelhandelsunternehmen ergeben, aufgezeigt werden und die Risiken in Bezug auf die Akzeptanz bei den Verbrauchern analysiert werden.Die letzten Jahre sind geprägt durch eine stetige Weiterentwicklung von modernen Informations- und Kommunikationstechnologien, die auf viele Bereiche unseres täglichen Lebens einwirken. Vor allem der stationäre Einzelhandel hat mit dieser Veränderung zu kämpfen, denn es ist eine Verschiebung der Marktanteile in Richtung Online-Handel zu erkennen.Dieses Wettbewerbsumfeld bringt die Frage nach erfolgversprechenden Differenzierungsstrategien mit sich, um den "Kampf um den Kunden" für sichentscheiden zu können. In diesem Zusammenhang werden insbesondere Veränderungen im Kaufverhalten der Konsumenten, die Abschwächung der Preisorientierung hin zu einer Mehrwertorientierung sowie die zunehmende Verbreitung des Internets als Absatzkanal als Herausforderungen für den stationären Einzelhandel diskutiert.