Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Im Wettbewerb um die Gunst der Konsumenten, stehen Unternehmen vor der Herausforderung, trotz morphologischer Markt- und Kommunikations be ding ungen, ihre Marke der Zielgruppe langfristig nahe zu bringen. Wie einige Beispiele aus der Unternehmenspraxis zeigen, kann ein Erlebnisprofil durch den Aufbau eines eigenständigen Markenimages diese Anforderung erfüllen. Allerdings offenbart die Zahl derer, die an dieser Aufgabe scheitern, dass nicht jede Werbekampagne, welche auf einer emotionalen Positionierung beruht, unmittelbar von Erfolg geprägt ist. Der Autor Marco Michael Sutter gibt einführend einen Überblick über Ziele, Instrumente, verhaltenswissen schaftliche Determinanten, Wirkungen und Strategien im Rahmen der Kommu ni kationspolitik. Die im Fokus stehende Werbung erfährt bezüglich Botschaftsgestaltung und den zu bedenkenden Rahmenbedingungen eine ausführliche Erörterung. Darauf aufbauend stellt er den Prozess der Ent wicklung eines Erlebnisprofils dar. Neben Quellen und Techniken zur Ideen gewinnung, Auswahlverfahren und Handlungsempfehlungen zur Umsetzung des Konzepts, werden Problemfelder und Lösungsansätze im Hinblick auf eine Zusammenarbeit mit Agenturen oder eine organisatorische Verankerung im Unternehmen gegeben. Das Buch richtet sich an Werbetreibende und Agen turen, sowie an Studierende der Wirtschaftswissenschaften.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.