ZusammenfassungDer Tourismussektor hat sich in die Reihe der Unternehmen eingereiht, die Big-Data-Analysen in ihrem täglichen Geschäft einsetzen. Menschen erzeugen bei all ihren Handlungen und Entscheidungen eine Menge Daten, von der Suche nach Urlaubsorten bis zum Kauf von Rucksäcken im Internet. Menschen neigen dazu, eine Menge digitaler Fußabdrücke zu hinterlassen, selbst wenn sie um den Globus reisen. Während die Verbraucher absichtlich oder unfreiwillig eine Menge direkter Daten im Open-Source-Internet erzeugen, gibt es eine Reihe ungewöhnlicherer Datenquellen, die die Reisebranche nutzen könnte, um bessere Entscheidungen zu treffen. Diese datengestützten Einblicke und analytischen Beurteilungen können das Wachstum und die Entwicklung des Reisesektors unterstützen. Unternehmen in diesem Bereich haben damit begonnen, prädiktive Analysen zu nutzen, um zukünftige Reisetrends vorherzusagen und aktuelle Probleme zu lösen.