Um national und international wettbewerbsfähig zu bleiben, müssen Unternehmen ihre Innovationsfähigkeit immer stärker unter Beweis stellen. Innovationskraft setzt voraus, dass Unternehmen permanent in der Lage sind, Trends zu erkennen und Lösungen zu entwickeln, um stets eine Länge Vorsprung zu haben.Die Autoren bieten dem Leser einen Überblick über die unterschiedlichen neuen Wege, die in den verschiedenen Teilbereichen des Marketing derzeit beschritten werden. Ausgewiesene Experten aus Wissenschaft und Praxis berichten über aktuelle Trends, Innovationen und Veränderungen im Marketing: Grundlegende Aspekte, Konsumentenverhalten, Marketingprozesse, Marketinginstrumente, Management, Institutionen.
"Was ist neu, was ist wichtig, worauf ist zu achten, wonach sollte man sich richten? Dieser Sammelband bringt Ordnung und Orientierung in die kaum noch überschaubare Flut von Publikationen zum Thema Marketing." www.buchkatalog.de, 26.02.2007
"'Innovatives Marketing' bietet durch eine anschauliche Darstellung aktueller Trends und Themen im Marketing ein gelungenes Übersichtswerk, das sich gut zum Einstieg in die in diesem Sammelband diskutierten Forschungsgebiete eignet." Newsletter Medienmanagement - Uni Flensburg, 22.02.2006
"'Innovatives Marketing' bietet durch eine anschauliche Darstellung aktueller Trends und Themen im Marketing ein gelungenes Übersichtswerk, das sich gut zum Einstieg in die in diesem Sammelband diskutierten Forschungsgebiete eignet." Newsletter Medienmanagement - Uni Flensburg, 22.02.2006