Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 4,00 €
  • Gebundenes Buch

Dieses Buch liefert einen Kompass für den Dschungel neuer Vertriebstrends, -methoden und -technologien. Die Leser erfahren, welche zehn Trends den Vertrieb in Zukunft bestimmen und mit welchen Managementmethoden sie die Herausforderungen am besten bewältigen. Konkrete Beispiele aus unterschiedlichen Branchen wie Banken, Energie, IT-Dienstleistung, Konsumgüter und Luftfahrt zeigen, wie die Umsetzung in die Praxis gelingt und Probleme gelöst werden können.

Produktbeschreibung
Dieses Buch liefert einen Kompass für den Dschungel neuer Vertriebstrends, -methoden und -technologien. Die Leser erfahren, welche zehn Trends den Vertrieb in Zukunft bestimmen und mit welchen Managementmethoden sie die Herausforderungen am besten bewältigen. Konkrete Beispiele aus unterschiedlichen Branchen wie Banken, Energie, IT-Dienstleistung, Konsumgüter und Luftfahrt zeigen, wie die Umsetzung in die Praxis gelingt und Probleme gelöst werden können.
Autorenporträt
Mario Pufahl, Diplomkaufmann, ist Manager und Projektleiter der xact4u strategy consulting AG. . Vorher war er Manager in der pharmazeutischen Industrie und Unternehmensberater für Customer Relationship Management bei Cap Gemini Ernst & Young. Bei Gabler erschienen: "Vertriebsstrategien für den Mittelstand" (2005), "Vertriebscontrolling" (2003) und "Kosten senken mit CRM" (2002).

Guido Happe, Diplom-Sozialwissenschaftler, ist Senior Consultant und verantwortlicher Teamleiter des Competence Centers "Advanced Technologies" bei Kienbaum Executive Consultants und mit nationalen und internationalen Executive-Search-Projekten betreut.

Rezensionen
"Das Buch zeichnet sich durch seine ausgesprochene Praxisorientierung aus und überzeugt mit Best-Practice-Beispielen, Maßnahmenvorschlägen und Checklisten. Vertriebsleiter, Marketingexperten, Berater und Führungskräfte dürften in dem kompakten Buch eine Fülle wertvoller Anregungen finden." Wirtschaftsforum, 09/2004