Susanne Amar war mehr als zwanzig Jahre als TV-Producerin beschäftigt, bevor sie sich ab 2015 als systematischer Coach (Unterstützung für Eltern und Vereine) betätigt. Weiterhin hat sie einen tollen Blog, natürlich zum Thema Fußball, den ich nur empfehlen kann. Die Erfahrung im Umfeld des Fußballs
merkt man ihr deutlich an, diese wird durch das Bloggen noch unterstützt und ergibt so eine ideale…mehrSusanne Amar war mehr als zwanzig Jahre als TV-Producerin beschäftigt, bevor sie sich ab 2015 als systematischer Coach (Unterstützung für Eltern und Vereine) betätigt. Weiterhin hat sie einen tollen Blog, natürlich zum Thema Fußball, den ich nur empfehlen kann. Die Erfahrung im Umfeld des Fußballs merkt man ihr deutlich an, diese wird durch das Bloggen noch unterstützt und ergibt so eine ideale Voraussetzung für das Schreiben eines Buches.
Das Cover:
Gefällt mir sehr gut, es handelt sich um private Bilder der Autorin mit dem Hauptdarsteller des Buches und das natürlich teilweise beim Fußball. Daneben wird mit einem kurzen Satz das Thema des Buches nochmals erläutert.
Thematik:
Es geht um das Thema Fußball aus der Sicht der „Familienmanagerin“ und wie sie (und die ganze Familie) den Traum des Sohnes vom Profifußball leben. Aber nicht nur darauf geht sie ein, sondern vermittelt viel Wissen rund um das Thema Fußball, Schulausbildung in Verbindung und vieles mehr.
Schreibstil:
Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und das obwohl viele Fakten und Informationen vermittelt werden. Es fiel mir immer wieder schwer das Buch aus der Hand zu legen, denn es ist nicht nur interessant, sondern ebenso spannend wie der Werdegang des Sohnes der Autorin ist. Sie vermittelt dies ganz sachlich mit nur leichten Emotionen und so ist es für alle Eltern, deren Kinder im Bereich Fußball mehr als nur ein Freizeitkicker werden wollen, ein wichtiges Buch. Allerdings sind diese bloß auf den Herrenfußball anwendbar, der Frauenfußball bewegt sich, jedenfalls im Moment noch, in einer anderen Welt.
Fazit:
Der Weg zu großen Dingen im Fußball wird anschaulich dargestellt und mit vielen Informationen ist so ein großartiger Ratgeber entstanden. Durch den flüssigen Schreibstil liest sich da Buch fast schon wie ein Roman und hat mich ausgezeichnet unterhalten. Einziger Kritikpunkt de ich habe ist es vielleicht, dass bestimmte Sachthemen (wie z.B.: „Welche Rolle spielt der Unterkiefer“) zum schnellen Zugriff nicht ebenso in einem Inhaltsverzeichnis aufgeführt sind. Diese wertvollen Informationen werden zwar im Werdegang erwähnt, um sie zu finden muss man jedoch wissen, in welchem Alter sie beim Protagonisten aufgetreten sind.
Danke Susanne Amar für dieses Buch und verdiente fünf Sterne.