24,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Gebundenes Buch

Über eine Million Insektenarten leben bei uns in einer real existierenden Parallelwelt. Das wirft viele Fragen auf - und die Antworten darauf stecken voller Überraschungen. Warum sind Insekten wichtig für uns? Nützen sie uns, oder schaden sie? Übertragen sie Krankheiten, oder helfen sie uns bei der Genesung? Was können wir von Insekten lernen und wie sähe eine Welt ohne Insekten aus? Hannelore Hoch und Ekkehard Wachmann geben erschöpfende Antworten auf 222 Fragen über diese ebenso geheimnisvollen wie faszinierenden Wesen, die das Leben von uns Menschen weitaus mehr beeinflussen, als uns im…mehr

Produktbeschreibung
Über eine Million Insektenarten leben bei uns in einer real existierenden Parallelwelt. Das wirft viele Fragen auf - und die Antworten darauf stecken voller Überraschungen. Warum sind Insekten wichtig für uns? Nützen sie uns, oder schaden sie? Übertragen sie Krankheiten, oder helfen sie uns bei der Genesung? Was können wir von Insekten lernen und wie sähe eine Welt ohne Insekten aus? Hannelore Hoch und Ekkehard Wachmann geben erschöpfende Antworten auf 222 Fragen über diese ebenso geheimnisvollen wie faszinierenden Wesen, die das Leben von uns Menschen weitaus mehr beeinflussen, als uns im Alltag bewusst wird. Ein Buch, das Sie so schnell nicht mehr aus der Hand legen werden!
Autorenporträt
Prof. Dr. Hannelore Hoch studierte in Marburg Biologie und habilitierte sich an der Universität Hamburg. Seit 1994 lehrt und forscht sie über Taxonomie, Systematik und Evolutionsbiologie von Insekten am Museum für Naturkunde, Humboldt-Universität zu Berlin. Prof. Dr. Ekkehard Wachmann studierte in Hamburg, Kiel und Tübingen Biologie und Biochemie. Von 1967 bis 2003 lehrte und forschte er am Zoologischen Institut der Freien Universität Berlin und publizierte zahlreiche Schriften über den Bau und die Entwicklung von Komplexaugen diverser Insektenarten.