60,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

. In den Schlussfolgerungen werden künftige Richtungen und Empfehlungen zu diesem Thema aufgezeigt. Da die Bevölkerung weiter wächst, hat die weltweite Nachfrage nach Fleisch exponentiell zugenommen, was zu zahlreichen Umweltbelastungen führt. Da für die Fleischproduktion große Mengen an Land und Ressourcen benötigt werden, verlagert sich der Schwerpunkt der Lebensmittelindustrie zunehmend auf die Verwendung alternativer Proteinquellen, wie z. B. Insekten, für die Herstellung von Lebensmitteln. Der Verzehr von Insekten ist in den Ländern Zentral- und Westafrikas sowie Südostasiens bereits…mehr

Produktbeschreibung
. In den Schlussfolgerungen werden künftige Richtungen und Empfehlungen zu diesem Thema aufgezeigt. Da die Bevölkerung weiter wächst, hat die weltweite Nachfrage nach Fleisch exponentiell zugenommen, was zu zahlreichen Umweltbelastungen führt. Da für die Fleischproduktion große Mengen an Land und Ressourcen benötigt werden, verlagert sich der Schwerpunkt der Lebensmittelindustrie zunehmend auf die Verwendung alternativer Proteinquellen, wie z. B. Insekten, für die Herstellung von Lebensmitteln. Der Verzehr von Insekten ist in den Ländern Zentral- und Westafrikas sowie Südostasiens bereits weitgehend akzeptiert und eingeführt. Die Bemühungen, die Lebensmittelindustrie in den westlichen Gesellschaften auf Proteine auf Insektenbasis umzustellen, haben sich jedoch als schwieriger erwiesen, da der Verzehr von Insekten oft mit Abscheu und Skepsis betrachtet wird ... Insekten sind ideale Nutztiere, da sie in sehr dichten Populationen auf kleinem Raum gedeihen, schnell wachsen und hohe Überlebensraten haben.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Professoressa Magda Mahmoud Amin Sabbour. Ha studiato presso il Dipartimento di Entomologia della Facoltà di Scienze dell'Università del Cairo. Lavora presso il Centro nazionale di ricerca, dipartimento di agricoltura e scienze biologiche, parassiti e protezione delle piante. La dottoressa Sabbour è esperta di Entomologia, patologia degli insetti, nanotecnologia, controllo biologico e microbico.