In dem Buch „Insel der blauen Delphine“ von Scott O´Dell aus dem Jahre 2006, erschienen im deutschen Tagebuch Verlag, geht es um ein Indianermädchen, das Teil der Natur wird.
Auf einer von See-Elefanten bevölkerten und Delphinen umspielten Insel ist ein Indianermädchen als Einzige ihres Stammes
zurückgeblieben. Im täglichen Überlebenskampf wird sie immer mehr Teil der Natur und Freundin der…mehrIn dem Buch „Insel der blauen Delphine“ von Scott O´Dell aus dem Jahre 2006, erschienen im deutschen Tagebuch Verlag, geht es um ein Indianermädchen, das Teil der Natur wird.
Auf einer von See-Elefanten bevölkerten und Delphinen umspielten Insel ist ein Indianermädchen als Einzige ihres Stammes zurückgeblieben. Im täglichen Überlebenskampf wird sie immer mehr Teil der Natur und Freundin der Tierwelt.
Lange Jahre abenteuerlichen Lebens vergehen, bis wieder ein menschliches Wort an das Ohr des Mädchens dringt…
Scott O´Dell schreibt sehr oft mit viel Spannung und fesselt dann den Leser. Außerdem wird das Buch ausführlich und verständlich geschrieben. Dem Leser werden am Anfang alles Personen genau beschrieben. Aus diesen Gründen würde ich euch das Buch weiterempfehlen.