Das Cover des Buches "InselOrange" von Stina Jensen finde ich gelungen und strahlt genau den italienischen Flair aus, den ich beim Lesen des Buches gefühlt habe.
Die Küste mit den typischen Häuschen, der leichte Wind im Haar von Vicky, die ihren Sonnenhut festhält, lädt zum Träumen ein.
Das Buch
selbst ist in einfacher Sprache gut verständlich geschrieben und lässt den Leser schnell in die…mehrDas Cover des Buches "InselOrange" von Stina Jensen finde ich gelungen und strahlt genau den italienischen Flair aus, den ich beim Lesen des Buches gefühlt habe.
Die Küste mit den typischen Häuschen, der leichte Wind im Haar von Vicky, die ihren Sonnenhut festhält, lädt zum Träumen ein.
Das Buch selbst ist in einfacher Sprache gut verständlich geschrieben und lässt den Leser schnell in die Geschichte eintauchen. Auch ohne Vorkenntnisse der vorangegangen Bände kann man die Geschichte prima lesen und verstehen, wenngleich es natürlich toll ist, die Geschichte des ein oder anderen Nebencharakters bereits zu kennen.
Dieser Band erzählt die Geschichte von Vicky, geschieden und Mutter 2er Kinder, die von ihrer eigenen Mutter Doris nahezu genötigt wurde, mit ihr eine 10-tägige Reise nach Sizilien zu unternehmen. Auf keinen Fall sollte Vickys Vater Gregor mitreisen, weshalb Doris darauf bestand Gregor diese Reise als Vickys Idee zu verkaufen. Vicky spürte sofort, dass diese Reise nicht nur ein normaler Mutter-Tochter Urlaub werden würde , allerdings konnte sie ihrer Mutter keinen Ton entlocken. Immerhin waren 3 weitere Reisende in ihrem Alter mit von der Partie, so dass Vicky, neben dem äußerst attraktiven und aufmerksamen Jonas auch in Wiebke und Svea nette Mitreisende gefunden hat. Nachdem sich Doris mit Jonas Mutter Lore angefreundet hat und beide Damen immer komischer wurden, schlossen sich auch Jonas und Vicky zusammen um hinter das Geheimnis ihrer Mütter zu kommen. Doch bald wird klar, dass diese Zweckgemeinschaft ganz anders verläuft wie geplant und in Vicky Gefühle zum Vorschein bringt, die sie so noch nie hatte....
Eine wundervolle, präzise geschilderte Reise durch Sizilien! Ich war gefesselt und konnte mir die Umgebung sehr gut vorstellen. Der witzige erfrischende Schreibstil und die liebenswerten Charaktere machen den Einstieg in die Geschichte furchtbar leicht, die spannende Suche nach dem Geheimnis der beiden Mütter sowie die herzergreifende Liebesgeschichte zwischen Vicky und Jonas runden die Story ab und vermitteln ein wohliges Gefühl.
Meine absolute Leseempfehlung!