Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 6,99 €
  • Broschiertes Buch

Dieser Gedichtband wendet sich den schwierigen Themen Verlust und dem plötzlichem Tod zu. Die vielen Gefühle, wie Schmerz, Schuld, Trauer, Einsamkeit, Verzweiflung, aber auch Sehnsucht, Suche nach Nähe und Liebe, der Liebe zur Natur, Verlässlichkeit und Zärtlichkeit finden in den Versen, die dieses Buch ausmacht, Ausdruck. Die vielen Gedichte beschreiben die leidenschaftliche Liebe zum Partner, schildern empfindsam die schwierige Beziehung zweier Menschen, die sich in der Zeit der Partnerschaft oftmals nicht aufeinander einlassen konnten. Obwohl die Liebe vorhanden war, war es oft nicht…mehr

Produktbeschreibung
Dieser Gedichtband wendet sich den schwierigen Themen Verlust und dem plötzlichem Tod zu. Die vielen Gefühle, wie Schmerz, Schuld, Trauer, Einsamkeit, Verzweiflung, aber auch Sehnsucht, Suche nach Nähe und Liebe, der Liebe zur Natur, Verlässlichkeit und Zärtlichkeit finden in den Versen, die dieses Buch ausmacht, Ausdruck.
Die vielen Gedichte beschreiben die leidenschaftliche Liebe zum Partner, schildern empfindsam die schwierige Beziehung zweier Menschen, die sich in der Zeit der Partnerschaft oftmals nicht aufeinander einlassen konnten. Obwohl die Liebe vorhanden war, war es oft nicht möglich, zueinander zu finden.
Alle Irrungen und Wirrungen, die dem Menschen begegnen, werden in dem Gedichtband aufgezeigt.
Die unausgesprochenen und unterlassenen Gedanken, Gefühle und Erfahrungen, die nie mehr rückgängig zu machen sind, lassen verzweifeln.
Aber das Buch beschäftigt sich auch mit der Frage, was nach dem Tod kommt. Begegnet man dem verlorenen Partner wieder? Es bleibteine offene Frage, eine Fiktion. Je nachdem, woran jeder einzelne glaubt, erschließt sich einem dieser Wunsch danach, oder aber man bleibt bei der Realität und lehnt solche Gedanken völlig ab.
Bei spiritueller Betrachtung aber können diese Eingebungen tröstlich sein und Hoffnung geben.
Ein herausforderndes Buch, ein nachdenkliches und anregendes Buch über den Sinn des Lebens.
Autorenporträt
Grande, Luise
Carola Voigt schreibt unter dem Pseudonym Luise Grande und wurde 1958 in Berlin geboren. Zumeist lebte sie in Berlin, wobei sie häufig gemeinsam Zeit mit ihrem Partner an der Ostseeküste auf der Insel Rügen (wie bspw. Göhren, Glowe, Baabe und Ralswiek, aber auch auf Usedom (Ahlbeck, Heringsdorf, Koserow, Zempin...) verbrauchte. Sehr oft ist sie in der nahen Umgebung von Wandlitz am Liepnitzsee bzw. auch in Bernau, ihrem Sehnsuchtsort, unterwegs. Beruflich war sie in verschiedenen Büros in Berlin tätig. Seit 2017 schreibt sie Gedichte.