Puh, mir ist es noch nie so schwergefallen eine Rezi zu schreiben. Aber ich schwanke halt zwischen total verrückt bis irrsinnig witzig. Ja, dieses Buch hat mich irregemacht.
Na ja, es handelt sich in dieser Geschichte auch um Protas, aus einer Irren Anstalt. Das Inselschloss Reingeist wird von
Professor Sonnenberg geleitet. Von allen liebevoll Opa Sonnenschein genannt. Doch auf einmal ist alles…mehrPuh, mir ist es noch nie so schwergefallen eine Rezi zu schreiben. Aber ich schwanke halt zwischen total verrückt bis irrsinnig witzig. Ja, dieses Buch hat mich irregemacht.
Na ja, es handelt sich in dieser Geschichte auch um Protas, aus einer Irren Anstalt. Das Inselschloss Reingeist wird von Professor Sonnenberg geleitet. Von allen liebevoll Opa Sonnenschein genannt. Doch auf einmal ist alles anders, anstatt Opa Sonnenschein, steht Dr. Ernst Wurmthaler vor den Bewohnern und stellt Regeln auf. Dass er nicht im Sinne von seinem Vorgänger handelt, wird sehr schnell klar.
Doch da gibt es eine bunte Truppe, die mit Miss Lollipop eine Komplizin haben, denn
zusammen versuchen sie Opa Sonnenberg zu befreien. Mit Sicherheit wurde er entführt. Und schon ist Chaos vorprogrammiert.
Joa, man muss schon ’ne Menge Humor haben, um dieses Buch zu mögen.
Es war nicht immer ganz so meiner, aber trotzdem habe ich mich teilweise köstlich amüsiert.
Der Schreibstil von beiden Autoren ist locker und leicht und mit einem Hang zur Ironie. Wenn man sich die Truppe vor dem inneren Auge vorstellen kann, dann bleibt garantiert kein Auge trocken. Allerdings nicht vor Traurigkeit, im Gegenteil, was man hier zu lesen bekommt, ist na ja, sagen wir mal sehr weit vom normal sein weg.
Gott sei Dank gibt es aber noch Rita und Detlef und eine kleine Liebesgeschichte on Top.
Eine etwas andere Art von Geschichte, der ich besser hätte folgen können, wenn ich die Zitate vor jedem Kapitel, von Anfang an, mehr Beachtung geschenkt hätte. Also bitte beim Lesen, darauf achten, dann wird alles etwas verständlicher.
Liebe Grüße Susi