Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 9,50 €
  • Broschiertes Buch

Ein schwüler Hochsommertag im August 2008. Forstarbeiter finden im Birkenwald oberhalb von Landstein Teile einer Leiche, die schon länger dort gelegen sein dürfte. Kein einfacher Fall für Kriminalinspektor Matteo Steininger und den Polizeipraktikanten Willi Hörtnagl. Ihre einzigen Ermittlungsansätze sind Reste von roten Lackstiefeln, eine goldene Brosche und ein paar Münzen aus dem Jahr 1947. Lange tappen die beiden Polizisten völlig im Dunkeln. Monate vergehen, eine Klärung des Mordfalls ist kaum mehr zu erwarten, zumal ein Gewaltverbrechen nach so vielen Jahren kaum mehr nachzuweisen ist ...…mehr

Produktbeschreibung
Ein schwüler Hochsommertag im August 2008. Forstarbeiter finden im Birkenwald oberhalb von Landstein Teile einer Leiche, die schon länger dort gelegen sein dürfte. Kein einfacher Fall für Kriminalinspektor Matteo Steininger und den Polizeipraktikanten Willi Hörtnagl. Ihre einzigen Ermittlungsansätze sind Reste von roten Lackstiefeln, eine goldene Brosche und ein paar Münzen aus dem Jahr 1947.
Lange tappen die beiden Polizisten völlig im Dunkeln. Monate vergehen, eine Klärung des Mordfalls ist kaum mehr zu erwarten, zumal ein Gewaltverbrechen nach so vielen Jahren kaum mehr nachzuweisen ist ...
Kuriose, schrullige Zeitgenossen, skurrile Verwandte und mysteriöse, anonyme Briefe machen aus dem Kriminalroman im ländlichen Alpenraum mehr als "nur" einen spannenden Fall.
Autorenporträt
Wachter, Dietmar
Angaben zur Person: Dietmar Wachter, geboren 1962 in Zams, verheiratet, Vater zweier erwachsener Töchter, Polizeibeamter. In seine Kriminalromane, die tirolerischer nicht sein könnten, lässt der gebürtige Tiroler seine Erfahrungen als Tatortermittler und Kriminalist in gekonnter und professioneller Weise einfließen, was zu einer überzeugenden Authentizität der geschilderten Fälle führt und deren Lokalkolorit zu nur allzu menschlichen Phänomenen verdichtet.