29,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Gebundenes Buch

Leadership in Zeiten von New WorkNeue Formen der Zusammenarbeit, die digitale Transformation und Umstellungen wie hybrides Arbeiten erfordern von Führungskräften stetige Veränderungen. Es gilt, eine Unternehmenskultur zu schaffen, die Freude am Mitgestalten weckt und Menschen erreicht.Neue Qualitäten für ein Führungsverständnis, das inspiriertEugen Unger und Bernhard Meising nennen dieses Konzept inspirierende Führung. Anhand von zehn Kriterien, wie etwa Integrität, Sinn oder Wachstum, machen sie ihr Konzept auf praktische Art und Weise erfahr- und gestaltbar und ergänzen ihre Gedanken durch…mehr

Produktbeschreibung
Leadership in Zeiten von New WorkNeue Formen der Zusammenarbeit, die digitale Transformation und Umstellungen wie hybrides Arbeiten erfordern von Führungskräften stetige Veränderungen. Es gilt, eine Unternehmenskultur zu schaffen, die Freude am Mitgestalten weckt und Menschen erreicht.Neue Qualitäten für ein Führungsverständnis, das inspiriertEugen Unger und Bernhard Meising nennen dieses Konzept inspirierende Führung. Anhand von zehn Kriterien, wie etwa Integrität, Sinn oder Wachstum, machen sie ihr Konzept auf praktische Art und Weise erfahr- und gestaltbar und ergänzen ihre Gedanken durch Gespräche mit erfahrenen Führungskräften. Das Workbook beschreibt unter anderem:- Wie es gelingt, eine kreative, produktive Arbeitsatmosphäre zu schaffen- Wie man in der Führungsaufgabe die Balance zwischen Komfort- und Lernzone hält- Wie Führungskräfte zu Sinnstiftern werdenMit "Inspirierende Führung" liefern die Autoren ein Workbook über transformationale Führung und bieten durch praktische Umsetzungshilfen ein Coaching für einen Führungsstil, der Empowerment unterstützt. Ein Buch für alle Führungskräfte, die Verantwortung übernehmen möchten.
Autorenporträt
Bernhard Meising studierte BWL an der WHU Koblenz, in Bath und Lyon. Seit 1995 ist er im Bereich der Finanzkommunikation tätig. Er war Geschäftsführer von Citigate Dewe Rogerson. Seit 2012 ist er CEO bei Kekst CNC in München. Er berät Führungskräfte in strategischer Kommunikation mit internen und externen Zielgruppen bei erfolgskritischen Situationen. Eugen Unger studierte Psychologie und BWL an der TU Berlin. Seit 1989 ist er Berater zur Begleitung von Transformationsprozessen, Trainer und Coach. Er gründete mehrere Unternehmen zur Entwicklung der Unternehmenskultur und ist Partner bei Culture Network Group in Berlin. Er hat einen Lehrauftrag zum Thema Führungskompetenz am Hasso-Plattner-Institut in Potsdam.