26,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Wirtschaftskriminalität als ein allgegenwärtiges schädliches Phänomen war Gegenstand zahlreicher öffentlicher Debatten in der Republik Kroatien, insbesondere im Zusammenhang mit dem Konversions- und Privatisierungsprozess in den neunziger Jahren. Diese Phänomene waren Gegenstand vieler Vorträge und Veröffentlichungen, die in der Öffentlichkeit den Eindruck erweckten, dass die Malversationen, die während des Konversions- und Privatisierungsprozesses stattfanden, das wichtigste Segment der Wirtschaftskriminalität in Kroatien darstellen. Das mag stimmen, aber es sollte darauf hingewiesen werden,…mehr

Produktbeschreibung
Wirtschaftskriminalität als ein allgegenwärtiges schädliches Phänomen war Gegenstand zahlreicher öffentlicher Debatten in der Republik Kroatien, insbesondere im Zusammenhang mit dem Konversions- und Privatisierungsprozess in den neunziger Jahren. Diese Phänomene waren Gegenstand vieler Vorträge und Veröffentlichungen, die in der Öffentlichkeit den Eindruck erweckten, dass die Malversationen, die während des Konversions- und Privatisierungsprozesses stattfanden, das wichtigste Segment der Wirtschaftskriminalität in Kroatien darstellen. Das mag stimmen, aber es sollte darauf hingewiesen werden, dass die Wirtschaftskriminalität ein breites Spektrum von Straftaten umfasst, von denen einige sehr schädlich und stark vertreten sind. Eine der wichtigsten Erscheinungsformen der Wirtschaftskriminalität in der jüngeren kroatischen Geschichte ist der Wirtschaftsbetrug oder Betrug in der Wirtschaft, wie er in Artikel 247 des Strafgesetzbuches der Republik Kroatien beschrieben wird.
Autorenporträt
Je suis né en Croatie le 15.01.1969. J'ai terminé mes études primaires et secondaires à Rijeka, où j'ai obtenu mon diplôme de la Faculté maritime (1993). J'ai commencé à travailler au ministère de l'Intérieur (1996) et j'ai rejoint la police criminelle six ans plus tard. En tant que spécialiste de la criminalité économique, j'ai obtenu un Master of Science (Faculté d'économie et de commerce, 2008).