45,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

In einer Situation, in der die Kreativwirtschaft in Schwellenländern mit einem hohen Maß an Unsicherheit und einem geringen Grad an Institutionalisierung konfrontiert ist, ist die Rolle des institutionellen Unternehmers gefragt. Dieses Buch soll Diskussionen über institutionelles Unternehmertum in der Kreativwirtschaft in Schwellenländern anregen und Wege für weitere Forschungen aufzeigen. Die Autorin führt eine narrative Literaturanalyse durch und nutzt eine Online-Datenbank. Mehr als die Hälfte der gefundenen Arbeiten analysiert die Rolle der institutionellen Unternehmer. Obwohl es nur drei…mehr

Produktbeschreibung
In einer Situation, in der die Kreativwirtschaft in Schwellenländern mit einem hohen Maß an Unsicherheit und einem geringen Grad an Institutionalisierung konfrontiert ist, ist die Rolle des institutionellen Unternehmers gefragt. Dieses Buch soll Diskussionen über institutionelles Unternehmertum in der Kreativwirtschaft in Schwellenländern anregen und Wege für weitere Forschungen aufzeigen. Die Autorin führt eine narrative Literaturanalyse durch und nutzt eine Online-Datenbank. Mehr als die Hälfte der gefundenen Arbeiten analysiert die Rolle der institutionellen Unternehmer. Obwohl es nur drei spezielle Studien zur Kreativwirtschaft in Schwellenländern aus der Perspektive des institutionellen Unternehmertums gibt, werden soziale Beziehungen oder soziale Verflechtungen als wichtiger Faktor zur Bewältigung des institutionellen Umfelds genannt. Darüber hinaus ist die Überbrückung institutioneller Lücken die am häufigsten untersuchte Strategie des institutionellen Unternehmertums, während das Unternehmen in dieser Untersuchung als der dominierende institutionelle Unternehmer angesehen wird. Die Untersuchung soll dazu beitragen, die Entwicklung der Kreativwirtschaft in den Schwellenländern zu erhellen.
Autorenporträt
Jurry Hatammimi, MM. Dottorando in Management presso la Hull University Business School, Regno Unito. Docente presso la Facoltà di Economia e Commercio dell'Università Telkom, Indonesia. Interesse di ricerca: imprenditorialità, empowerment delle PMI e industrie creative nei mercati emergenti. Candidato come miglior paper per la traccia sull'imprenditorialità delle industrie creative al 41° ISBE 2018.