22,30 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Wenn man davon ausgeht, dass alle Menschen ein Recht auf musikalische Bildung haben, sollten auch Menschen mit Down-Syndrom Möglichkeiten auf eine solche haben. Aber Instrumentallehrkräfte haben oft keine Kenntnis, wie sie Menschen mit Down-Syndrom Instrumentalunterricht erteilen sollen. Diese Untersuchung möchte einen Beitrag leisten, diese Lücke zu schließen. Im ersten Teil werden die theoretischen Grundlagen sowie die Begriffe Down-Syndrom, Inklusive Musikpädagogik und Entwicklung musikalischer Fähigkeiten von Menschen mit Down-Syndrom beleuchtet. Die Arbeit wird abgerundet durch Interviews mit PädagogInnen und Musiker mit Down-Syndrom.…mehr

Produktbeschreibung
Wenn man davon ausgeht, dass alle Menschen ein Recht auf musikalische Bildung haben, sollten auch Menschen mit Down-Syndrom Möglichkeiten auf eine solche haben. Aber Instrumentallehrkräfte haben oft keine Kenntnis, wie sie Menschen mit Down-Syndrom Instrumentalunterricht erteilen sollen. Diese Untersuchung möchte einen Beitrag leisten, diese Lücke zu schließen. Im ersten Teil werden die theoretischen Grundlagen sowie die Begriffe Down-Syndrom, Inklusive Musikpädagogik und Entwicklung musikalischer Fähigkeiten von Menschen mit Down-Syndrom beleuchtet. Die Arbeit wird abgerundet durch Interviews mit PädagogInnen und Musiker mit Down-Syndrom.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.