Grundlage des Buchs bilden Erfahrungen des Autors Ulrich Mahlert aus einer über 30-jährigen Lehrtätigkeit im Fachgebiet Instrumentalpädagogik.Das Werk möchte Lehrende in unterschiedlichen musikpädagogischen Wirkungsfeldern anregen, ihre individuelle Lehrpraxis sowie ihre persönlichen Wege des Lehrens und Lernens zu bedenken. Erörtert werden Absichten, Möglichkeiten und Grenzen des Fachgebiets. Konkret geht es um- das Fach Musikpädagogik/Allgemeine Instrumentaldidaktik,- das Lehren und Lernen in diesem Fach- das musik- und allgemeinpädagogische Selbstverständnis,- Persönlichkeitsprofile von Lernenden und Lehrenden sowie- das Berufsfeld.…mehr
Grundlage des Buchs bilden Erfahrungen des Autors Ulrich Mahlert aus einer über 30-jährigen Lehrtätigkeit im Fachgebiet Instrumentalpädagogik.Das Werk möchte Lehrende in unterschiedlichen musikpädagogischen Wirkungsfeldern anregen, ihre individuelle Lehrpraxis sowie ihre persönlichen Wege des Lehrens und Lernens zu bedenken. Erörtert werden Absichten, Möglichkeiten und Grenzen des Fachgebiets. Konkret geht es um- das Fach Musikpädagogik/Allgemeine Instrumentaldidaktik,- das Lehren und Lernen in diesem Fach- das musik- und allgemeinpädagogische Selbstverständnis,- Persönlichkeitsprofile von Lernenden und Lehrenden sowie- das Berufsfeld.Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Einleitung - 1. Auftakt: Eine Rede an Studienabsolventen - 2. Selbstwahrnehmungen und persönliche Lernwege - 3. Musikpädagogik: vorläufige und alltägliche Sichtweisen - 4. Zum Berufsfeld "außerschulische Musikerziehung" - 5. Studium - 6. Studierende - 7. Lehrende - 8. Das Fach Musikpädagogik / Allgemeine Instrumentendidaktik - 9. Lehren und Lernen im Fach Musikpädagogik / Allgemeine Instrumentendidaktik - 10. Arbeit am musikpädagogischen Selbstkonzept - 11. Ausblick: Lebenskunst als Aufgabe von Musikschullehrenden - LiteraturverzeichnisEinleitung - 1. Auftakt: Eine Rede an Studienabsolventen - 2. Selbstwahrnehmungen und persönliche Lernwege - 3. Musikpädagogik: vorläufige und alltägliche Sichtweisen - 4. Zum Berufsfeld "außerschulische Musikerziehung" - 5. Studium - 6. Studierende - 7. Lehrende - 8. Das Fach Musikpädagogik / Allgemeine Instrumentendidaktik - 9. Lehren und Lernen im Fach Musikpädagogik / Allgemeine Instrumentendidaktik - 10. Arbeit am musikpädagogischen Selbstkonzept - 11. Ausblick: Lebenskunst als Aufgabe von Musikschullehrenden - Literaturverzeichnis
Einleitung - 1. Auftakt: Eine Rede an Studienabsolventen - 2. Selbstwahrnehmungen und persönliche Lernwege - 3. Musikpädagogik: vorläufige und alltägliche Sichtweisen - 4. Zum Berufsfeld "außerschulische Musikerziehung" - 5. Studium - 6. Studierende - 7. Lehrende - 8. Das Fach Musikpädagogik / Allgemeine Instrumentendidaktik - 9. Lehren und Lernen im Fach Musikpädagogik / Allgemeine Instrumentendidaktik - 10. Arbeit am musikpädagogischen Selbstkonzept - 11. Ausblick: Lebenskunst als Aufgabe von Musikschullehrenden - LiteraturverzeichnisEinleitung - 1. Auftakt: Eine Rede an Studienabsolventen - 2. Selbstwahrnehmungen und persönliche Lernwege - 3. Musikpädagogik: vorläufige und alltägliche Sichtweisen - 4. Zum Berufsfeld "außerschulische Musikerziehung" - 5. Studium - 6. Studierende - 7. Lehrende - 8. Das Fach Musikpädagogik / Allgemeine Instrumentendidaktik - 9. Lehren und Lernen im Fach Musikpädagogik / Allgemeine Instrumentendidaktik - 10. Arbeit am musikpädagogischen Selbstkonzept - 11. Ausblick: Lebenskunst als Aufgabe von Musikschullehrenden - Literaturverzeichnis
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497