Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 14,39 €
  • Broschiertes Buch

Im strategischen Management werden eine Vielzahl von Instrumenten für die strategische Analyse, die Strategieentwicklung und -umsetzung eingesetzt. Das Buch stellt die wichtigsten Instrumente einzeln vor und diskutiert deren Entwicklung und theoretischen Hintergrund. Die Vor- und Nachteile der jeweiligen Instrumente werden dabei intensiv beleuchtet. Der Schwerpunkt liegt auf einer genauen Schritt-für-Schritt-Anleitung, so dass der Leser die Methode sofort anwenden kann und typische Anwendungs- und Interpretationsfehler vermeidet.

Produktbeschreibung
Im strategischen Management werden eine Vielzahl von Instrumenten für die strategische Analyse, die Strategieentwicklung und -umsetzung eingesetzt. Das Buch stellt die wichtigsten Instrumente einzeln vor und diskutiert deren Entwicklung und theoretischen Hintergrund. Die Vor- und Nachteile der jeweiligen Instrumente werden dabei intensiv beleuchtet. Der Schwerpunkt liegt auf einer genauen Schritt-für-Schritt-Anleitung, so dass der Leser die Methode sofort anwenden kann und typische Anwendungs- und Interpretationsfehler vermeidet.
Autorenporträt
Prof. Dr. Herbert Paul lehrt seit 1998 Unternehmungsführung und Internationales Management an der Fachhochschule Mainz.

Prof. Dr. Volrad Wollny lehrt seit 2001 Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule Mainz, Fachbereich Wirtschaft. Seine Schwerpunkte sind strategisches Management, Supply Chain Management und Umweltmanagement.
Rezensionen
"Der Kauf dieses in allen Teilen gut verständlich geschriebenen Buches ist eine wirklich lohnende Investition für Dozierende und Studierende von wirtschaftswissenschaftlichen Studiengängen an Hochschulen und ähnlichen Bildungseinrichtungen als Ergänzung zu den Standardlehrbüchern des strategischen Managements. (...) Auch Führungskräfte und Praktiker finden in diesem Buch wertvolle Anregungen, wenn sie Instrumente des strategischen Managements zu nutzen haben." -- SEM-Radar, Nr. 2/2011