Instrumente des Vertriebscontrollings
Peter Preitler
Broschiertes Buch

Instrumente des Vertriebscontrollings

Theorie und Praxisbeispiele anhand einer Einzelfallstudie in der Stahlindustrie

Versandkostenfrei!
Versandfertig in 6-10 Tagen
44,99 €
inkl. MwSt.
PAYBACK Punkte
22 °P sammeln!
Einer weit verbreiteten Meinung nach ist der Vertrieb eine stark emotionsbehaftete Tätigkeit und der Controller wird oftmals als Störenfried empfunden. Das Marktgeschehen und die Abläufe innerhalb der Unternehmen sind derart komplex geworden, dass die "Führungskonzeption vom Markt her" durch eine "Führungskonzeption vom Ergebnis her" abgesichert werden muss. Spannungsfelder zwischen Absatz, Umsatz und Ergebnis sind so auszubalancieren, dass das Unternehmen strategisch auf der Zielspur bleibt. Widerstände gegen das Controlling entstammen oft einem falsch verstandenem Controllingbegriff un...