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Die Verschlechterung der maritimen und küstennahen Umwelt, die vor allem auf die ungeordnete städtische Besiedlung, die fehlende sanitäre Infrastruktur sowie die Verschmutzung der Wasser- und Bodenressourcen zurückzuführen ist, hat zu einem beschleunigten Prozess der Zerstörung von Ökosystemen geführt, so auch im Forschungsgebiet, dem System der Küstenlagune. Der Einsatz von Umwelterziehungsinstrumenten zur Stärkung der Gemeinschaft ist ein wichtiges Instrument für die Ausarbeitung und den Vorschlag von sozio-ökologischen öffentlichen Maßnahmen, um den Prozess der Umweltzerstörung umzukehren…mehr

Produktbeschreibung
Die Verschlechterung der maritimen und küstennahen Umwelt, die vor allem auf die ungeordnete städtische Besiedlung, die fehlende sanitäre Infrastruktur sowie die Verschmutzung der Wasser- und Bodenressourcen zurückzuführen ist, hat zu einem beschleunigten Prozess der Zerstörung von Ökosystemen geführt, so auch im Forschungsgebiet, dem System der Küstenlagune. Der Einsatz von Umwelterziehungsinstrumenten zur Stärkung der Gemeinschaft ist ein wichtiges Instrument für die Ausarbeitung und den Vorschlag von sozio-ökologischen öffentlichen Maßnahmen, um den Prozess der Umweltzerstörung umzukehren und sich zu erholen, was zur Verbesserung der Lebensqualität der Gemeinschaft beiträgt, die noch von der handwerklichen Fischerei lebt. Das Hauptziel der Forschung war die Durchführung von Umwelterziehung mit den Bewohnern der Gemeinde zusammen mit der Fischerkolonie Z-33, um sie zu schulen, damit sie im Kampf für öffentliche Maßnahmen zur ökologischen Wiederherstellung des untersuchten Ökosystems in der Küstenumgebung unterstützt werden können.
Autorenporträt
Die Autorin hat einen Abschluss in Umwelttechnik (2013) und einen Master in Umweltwissenschaften (2017) von der Universität Extremo Sul Catarinense - UNESC. Sie arbeitet in der Umwelterziehung und der klimatologischen Analyse, insbesondere von Niederschlagsanomalien.