Von wegen Utopie: Dieser Band gibt den Anstoß dafür, Inklusion in der Schule als eine lösbare Aufgabe auf dem Weg zu einer inklusiven Gesellschaft zu sehen und sie anzugehen. Anhand ausgewählter Elemente des Schul-, Personal- und Qualitätsmanagements, der Lernformen, Digitalisierung und Schulöffnung werden wissenschaftliche Einblicke mit praktischen Umsetzungsmöglichkeiten verbunden. Das ist sowohl für weiterführende empirische Untersuchungen, aber eben auch für die schulpraktische Umsetzung interessant.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Insgesamt ist es ein hervorragendes, fachlich fundiertes und vor allem durch die vielfältigen Praxis-beispiele anregendes und lesenswertes Buch für Schulleitungen, BeraterInnen für Schulentwicklung, WissenschaftlerInnenund am Thema Inklusion Interessierte.
AOL-Bücherbrief, Jg. 39/2020, Nr. 106
Dieser Band gibt den Anstoss dafür, Inklusion in der Schule als eine lösbare Aufgabe auf dem Weg zu einer in-klusiven Gesellschaft zu sehen und sie anzugehen.
Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, Jg. 26, 9 / 2020
AOL-Bücherbrief, Jg. 39/2020, Nr. 106
Dieser Band gibt den Anstoss dafür, Inklusion in der Schule als eine lösbare Aufgabe auf dem Weg zu einer in-klusiven Gesellschaft zu sehen und sie anzugehen.
Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, Jg. 26, 9 / 2020