39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die kombinierten Auswirkungen des globalen Klimawandels und der menschlichen Aktivitäten auf die Verschlechterung der natürlichen Ressourcen verursachen erhebliche wirtschaftliche und soziale Kosten im Zusammenhang mit den Folgen dieser Veränderungen und den vorgeschlagenen Abhilfemaßnahmen. Um dieser besorgniserregenden Situation zu begegnen, ist die Einbeziehung der Umweltkomponente notwendig, um eine nachhaltige Landwirtschaft und Entwicklung zu erreichen. Die Bewirtschaftung von Wassereinzugsgebieten ist eine wichtige Komponente der nachhaltigen Entwicklung, die das physische und…mehr

Produktbeschreibung
Die kombinierten Auswirkungen des globalen Klimawandels und der menschlichen Aktivitäten auf die Verschlechterung der natürlichen Ressourcen verursachen erhebliche wirtschaftliche und soziale Kosten im Zusammenhang mit den Folgen dieser Veränderungen und den vorgeschlagenen Abhilfemaßnahmen. Um dieser besorgniserregenden Situation zu begegnen, ist die Einbeziehung der Umweltkomponente notwendig, um eine nachhaltige Landwirtschaft und Entwicklung zu erreichen. Die Bewirtschaftung von Wassereinzugsgebieten ist eine wichtige Komponente der nachhaltigen Entwicklung, die das physische und menschliche Potenzial des Einzugsgebiets einbezieht. Um eine nachhaltige Entwicklung zu erreichen, ist eine rationelle Bewirtschaftung der natürlichen Ressourcen erforderlich. Zur Bewertung der vorgeschlagenen Szenarien für die Bewirtschaftung des Wassereinzugsgebiets können verschiedene wissenschaftliche Instrumente eingesetzt werden, z. B. die Abschätzung der Wasserströme und der Wassererosion an Hängen und in Stauseen sowie das Konzept des virtuellen Wassers. Dieses Buch stellt eine Synthese einiger der Forschungsarbeiten der Autoren dar.
Autorenporträt
La profesora Lamia Laajili-Ghezal nació el 9 de febrero de 1963 en Zaghouan (Túnez). Cursó sus estudios primarios y secundarios en Túnez. Obtuvo sus diplomas de Ingeniero de Estado y de Especialización en Ingeniería Rural e Hidráulica y Desarrollo Rural en el INA de Túnez. Se doctoró en la Universidad de Gante (Bélgica).