Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Dieses Buch beschäftigt sich mit dem Erfolgsfaktor Kundenbindung, der in der jüngsten Vergangenheit immer mehr an Bedeutung gewonnen hat. Der Ansatzpunkt hierbei liegt auf dem Customer Relationship Management, wobei Kundenbindung durch die Herstellung und den Erhalt einer Beziehung zum Kunden erreicht werden soll. Inzwischen ist eine wachsende Vielfalt der Maßnahmen und Strategien entstanden, was zu einer geringen Übersichtlichkeit führt. Zudem werden verschiedene Maßnahmen häufig als ,,standardisierte Optimallösung" angesehen, deren bedingte Anwendbarkeit und der Einfluss verschiedener Faktoren aber vernachlässigt. Das Buch gibt dem Leser einen systematischen Überblick über die konzeptionellen Maßnahmen und Instrumente. Zudem werden Aufbau und Wirkungsweise des CRM aus Sicht des Kunden übersichtlich dargestellt. Eine präzise Analyse verschiedener Instrumente im Praxiseinsatz, z.B. Kundenbindung bei Porsche, Lufthansa, etc. gibt dem Leser ein Gefühl dafür, wie Unternehmen ein gezieltes Marketing anstreben, unter der Voraussetzung, durch langfristige Kundenbindung einen möglichst hohen Unternehmenserfolg zu sichern.
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