Die Rekrutierung ausländischer Studierender spielt in deutschen Hochschulen eine immer wichtigere Rolle.Kommunikations- und Vertriebsmaßnahmen erzielen ihre bestmögliche Wirkung, wenn sie systematisch geplant und im Gesamtkontext einer Marketingstrategie erarbeitet und umgesetzt werden. Diese praktische Handreichung stellt geeignete Kommunikationsinstrumente vor und erleichtert die Wahl vertriebsunterstützender Kanäle
Die Rekrutierung ausländischer Studierender spielt in deutschen Hochschulen eine immer wichtigere Rolle.Kommunikations- und Vertriebsmaßnahmen erzielen ihre bestmögliche Wirkung, wenn sie systematisch geplant und im Gesamtkontext einer Marketingstrategie erarbeitet und umgesetzt werden. Diese praktische Handreichung stellt geeignete Kommunikationsinstrumente vor und erleichtert die Wahl vertriebsunterstützender Kanäle
InhaltsverzeichnisAbbildungsverzeichnisBildnachweisAutorenVorwortKurzfassung1. Zielsetzung und konzeptioneller Rahmen des Leitfadens2. Methodische Grundlagen3. Kommunikationsinstrumente des internationalen Hochschulmarketings4. Integratives Zusammenwirken der Kommunikationsinstrumente5. Vertriebsunterstützende Kanäle6. Entwicklungsprozess der MarketingkommunikationLiteratur
Inhaltsverzeichnis Abbildungsverzeichnis Bildnachweis Autoren Vorwort Kurzfassung 1. Zielsetzung und konzeptioneller Rahmen des Leitfadens 2. Methodische Grundlagen 3. Kommunikationsinstrumente des internationalen Hochschulmarketings 4. Integratives Zusammenwirken der Kommunikationsinstrumente 5. Vertriebsunterstützende Kanäle 6. Entwicklungsprozess der Marketingkommunikation Literatur
InhaltsverzeichnisAbbildungsverzeichnisBildnachweisAutorenVorwortKurzfassung1. Zielsetzung und konzeptioneller Rahmen des Leitfadens2. Methodische Grundlagen3. Kommunikationsinstrumente des internationalen Hochschulmarketings4. Integratives Zusammenwirken der Kommunikationsinstrumente5. Vertriebsunterstützende Kanäle6. Entwicklungsprozess der MarketingkommunikationLiteratur
Inhaltsverzeichnis Abbildungsverzeichnis Bildnachweis Autoren Vorwort Kurzfassung 1. Zielsetzung und konzeptioneller Rahmen des Leitfadens 2. Methodische Grundlagen 3. Kommunikationsinstrumente des internationalen Hochschulmarketings 4. Integratives Zusammenwirken der Kommunikationsinstrumente 5. Vertriebsunterstützende Kanäle 6. Entwicklungsprozess der Marketingkommunikation Literatur
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