Events sind dann gelungen, wenn sie Wirkung zeigen und in Erinnerung bleiben. Dazu braucht es eine durchdachte Inszenierung, die alle Sinne der Teilnehmer anspricht sowie eine Dramaturgie anstelle eines roten Fadens.In diesem essential zeigen Detlef Altenbeck und Stefan Luppold, wie man mit Anleihen aus dem Theater, mit analogen Gestaltungsmitteln und einer Denkwerkstatt anhaltende Wirkung schaffen kann.Die zweite Auflage wurde vollständig durchgesehen.
Events sind dann gelungen, wenn sie Wirkung zeigen und in Erinnerung bleiben. Dazu braucht es eine durchdachte Inszenierung, die alle Sinne der Teilnehmer anspricht sowie eine Dramaturgie anstelle eines roten Fadens.In diesem essential zeigen Detlef Altenbeck und Stefan Luppold, wie man mit Anleihen aus dem Theater, mit analogen Gestaltungsmitteln und einer Denkwerkstatt anhaltende Wirkung schaffen kann.Die zweite Auflage wurde vollständig durchgesehen.
Artikelnr. des Verlages: 89218908, 978-3-658-40355-3
2. Aufl.
Seitenzahl: 68
Erscheinungstermin: 16. März 2023
Deutsch
Abmessung: 210mm x 148mm x 5mm
Gewicht: 108g
ISBN-13: 9783658403553
ISBN-10: 3658403551
Artikelnr.: 66680157
Autorenporträt
Detlef Altenbeck ist Leiter der Denkwerkstatt m.next von marbet, Agentur für Live-Kommunikation. Er hat Theater-, Film- und Fernsehwissenschaften studiert und viele Jahre erfolgreich an verschiedenen Theatern inszeniert und parallel dazu Großveranstaltungen konzipiert, dramaturgisch beraten und inszeniert. Professor Stefan Luppold leitet den Studiengang "BWL - Messe-, Kongress- und Eventmanagement" an der DHBW (Duale Hochschule Baden-Württemberg) in Ravensburg.
Inhaltsangabe
Inszenierung und Dramaturgie als Grundlage.- Teilnehmerfokus - abholen und hinbringen.- Aufmerksamkeit und Abläufe.- Geschichten, Überraschungen und Emotionen.- Denkwerkstatt - Freiraum für Ideen-Entwicklung.- Beispiele aus der Praxis.
Inszenierung und Dramaturgie als Grundlage.- Teilnehmerfokus – abholen und hinbringen.- Aufmerksamkeit und Abläufe.- Geschichten, Überraschungen und Emotionen.- Denkwerkstatt – Freiraum für Ideen-Entwicklung.- Beispiele aus der Praxis.
Inszenierung und Dramaturgie als Grundlage.- Teilnehmerfokus - abholen und hinbringen.- Aufmerksamkeit und Abläufe.- Geschichten, Überraschungen und Emotionen.- Denkwerkstatt - Freiraum für Ideen-Entwicklung.- Beispiele aus der Praxis.
Inszenierung und Dramaturgie als Grundlage.- Teilnehmerfokus – abholen und hinbringen.- Aufmerksamkeit und Abläufe.- Geschichten, Überraschungen und Emotionen.- Denkwerkstatt – Freiraum für Ideen-Entwicklung.- Beispiele aus der Praxis.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497