Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 9,70 €
  • Gebundenes Buch

Marken gehören zu den wertvollsten Aktivposten einer Firma und repräsentieren grosse finanzielle Werte. Nur wenige Unternehmen kennen jedoch die Regeln und Prinzipien, die Marken erfolgreich machen und Markenwert generieren. "Integrale Markenführung" erklärt, wie Marken in ihrem Inneren funktionieren und wie Markenwert geschaffen und erhalten wird. "Integrale Markenführung" ist disziplinenübergreifend und deckt dabei alle wichtigen Aspekte der Marken ab. In den ersten drei Teilen des Buches wird das Wesen und der Nutzen von Marken erläutert, der Markenwert unter den Gesichtspunkten von…mehr

Produktbeschreibung
Marken gehören zu den wertvollsten Aktivposten einer Firma und repräsentieren grosse finanzielle Werte. Nur wenige Unternehmen kennen jedoch die Regeln und Prinzipien, die Marken erfolgreich machen und Markenwert generieren.
"Integrale Markenführung" erklärt, wie Marken in ihrem Inneren funktionieren und wie Markenwert geschaffen und erhalten wird. "Integrale Markenführung" ist disziplinenübergreifend und deckt dabei alle wichtigen Aspekte der Marken ab.
In den ersten drei Teilen des Buches wird das Wesen und der Nutzen von Marken erläutert, der Markenwert unter den Gesichtspunkten von Markenführung, Rechnungslegung, Konzernorganisation und Recht beleuchtet sowie das Prinzip der integralen Markenführung erklärt. Im vierten Teil werden erfolgswirksame Themen wie Naming, rechtlicher Schutz, Positionierung, Brand Extensions, Marken-Controlling und Berechnung des Markenwertes mit Hilfe von 14 Grundsätzen für die Praxis erläutert. Die Autoren entwickeln dabei anhand vieler Beispiele konkrete Handlungsanweisungen. Im Zentrum steht immer das Schaffen von Markenwert.
Autorenporträt
Dipl.-Vw PD Dr. rer. pol. Martin Schneider, Jg. 1967, Promotion 1998 an der Universität Trier, seit 1994 am Institut für Arbeitsrecht und Arbeitsbeziehungen in der Europäischen Gemeinschaft (IAAEG), 2003 Habilitation an der Universität Trier, Venia Legendi für das Fach Betriebswirtschaftslehre.