44,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Gebundenes Buch

In Zeiten sinkenden Vertrauens in die Integrität von Unternehmen gewinnt eine wertschaffende Alternative zur konventionellen Finanz- und Nachhaltigkeitsberichterstattung an Bedeutung - das Integrated Reporting. Schrittweise umgesetzt berücksichtigt es die veränderten Informationsbedürfnisse der Stakeholder und ist zu einem wichtigen Kommunikationsinstrument unserer Zeit geworden. Das Autorenteam setzt sich mit den internationalen Empfehlungen zur Theorie und den Herausforderungen aus der Unternehmenspraxis auseinander. Ausgewählte internationale Berichtsbeispiele und Interviews mit Experten…mehr

Produktbeschreibung
In Zeiten sinkenden Vertrauens in die Integrität von Unternehmen gewinnt eine wertschaffende Alternative zur konventionellen Finanz- und Nachhaltigkeitsberichterstattung an Bedeutung - das Integrated Reporting. Schrittweise umgesetzt berücksichtigt es die veränderten Informationsbedürfnisse der Stakeholder und ist zu einem wichtigen Kommunikationsinstrument unserer Zeit geworden. Das Autorenteam setzt sich mit den internationalen Empfehlungen zur Theorie und den Herausforderungen aus der Unternehmenspraxis auseinander. Ausgewählte internationale Berichtsbeispiele und Interviews mit Experten aus verschiedenen Unternehmen liefern wertvolle Einblicke zum praktischen Umgang mit dem Integrated Reporting.
Autorenporträt
Klaus Rainer Kirchhoff wurde am 20. Januar 1956 in Oldenburg/i. O. geboren. Er ist Gründer und CEO der Kirchhoff Consult AG, arbeitet seit mehr als 25 Jahren als Investor Relations-Berater und gilt als Pionier der Geschäftsberichtsbranche. Er ist Herausgeber und Autor von insgesamt neun Büchern zu den Themen Finanzkommunikation, Strategische Kommunikation, Börsengang, Investor Relations und Geschäftsberichte.