71,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In der modernen Bedingungen Ukraine wie andere neue unabhängige Staaten, mit einem sehr akuten Widerspruch konfrontiert: auf der einen Seite - Interessen der Errichtung und Stärkung der Staatlichkeit Nachfrage der kulturellen Intensivierung Wiederbelebung mit der Entwicklung der nationalen Identität, auf der anderen - Modernisierungsprozess der sozio-ökonomischen Systems erfordert weitestgehende Abwesenheit Land Offenheit, so dass die Gesellschaft wird das Objekt der intensiven ist nicht immer wünschenswert, in politischen, wirtschaftlichen, sozialen und kulturellen Einflüssen. Die Suche der…mehr

Produktbeschreibung
In der modernen Bedingungen Ukraine wie andere neue unabhängige Staaten, mit einem sehr akuten Widerspruch konfrontiert: auf der einen Seite - Interessen der Errichtung und Stärkung der Staatlichkeit Nachfrage der kulturellen Intensivierung Wiederbelebung mit der Entwicklung der nationalen Identität, auf der anderen - Modernisierungsprozess der sozio-ökonomischen Systems erfordert weitestgehende Abwesenheit Land Offenheit, so dass die Gesellschaft wird das Objekt der intensiven ist nicht immer wünschenswert, in politischen, wirtschaftlichen, sozialen und kulturellen Einflüssen. Die Suche der Ukraine nach ihrem Platz in regionalen und globalen Systemen findet unter den Bedingungen wachsender Spannungen im äußeren Sicherheitsumfeld statt, mit dem Aufkommen neuer und der Verschärfung traditioneller globaler Herausforderungen, regionaler und geopolitischer Rivalität, der Schwächung paneuropäischer und globaler Sicherheitsmechanismen. In der gegenwärtigen Situation bleibt die Ukraine sowohl "westlichen" als auch "östlichen" Einflüssen ausgesetzt, und das Ergebnis des "Reset" in ihren Beziehungen kann für die Zukunft sowohl der Ukraine als auch der gesamten europäischen Region entscheidend sein.
Autorenporträt
Dr. Halina Krysiuk ist eine junge Forscherin im postsowjetischen Raum, der Zusammenarbeit zwischen der NATO und der Ukraine, der russischen Sicherheitspolitik und den internationalen Beziehungen zwischen Russland und der Ukraine. Sie promovierte im September 2016 mit Auszeichnung in der Disziplin Sicherheit.