59,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Das Eclipse-Framework hat sich in den letzten Jahren als Entwicklungsumgebung und Plattform für Tool-Integration etabliert. Immer mehr bekannte Firmen wie IBM und Nokia integrieren ihre Anwendungen in dieses Framework. Eclipse bietet hierfür ein modulares System an, das auf einfache Weise erweitert werden kann. Das vorliegende Buch beschäftigt sich mit der Integration von Anwendungen in die Eclipse-Plattform. Hauptsächliches Augenmerk liegt dabei auf der Integration vorhandener Swing-Applikationen. Grundlage hierfür bildet der Process Modeler, eine Applikation von der abaXX Technology AG zum…mehr

Produktbeschreibung
Das Eclipse-Framework hat sich in den letzten Jahren als Entwicklungsumgebung und Plattform für Tool-Integration etabliert. Immer mehr bekannte Firmen wie IBM und Nokia integrieren ihre Anwendungen in dieses Framework. Eclipse bietet hierfür ein modulares System an, das auf einfache Weise erweitert werden kann. Das vorliegende Buch beschäftigt sich mit der Integration von Anwendungen in die Eclipse-Plattform. Hauptsächliches Augenmerk liegt dabei auf der Integration vorhandener Swing-Applikationen. Grundlage hierfür bildet der Process Modeler, eine Applikation von der abaXX Technology AG zum Modellieren von Geschäftsprozessen. Aufbauend auf den theoretischen Grundlagen und der Motivation für eine Integration werden zuerst der Process Modeler und das Eclipse Framework sowie einige weitere verwendete Technologien analysiert. Ziel ist die Untersuchung von Integrationsmöglichkeiten in das Eclipse Framework und das Aufstellen eines konkreten Integrationsszenarios für den Process Modeler, sowie die Erstellung eines ersten Prototypen. Das Buch richtet sich sowohl an Personen, die über eine Integration nachdenken, als auch an Entwickler, die bereits eine Integration durchführen.
Autorenporträt
Brenda, Martin§Martin Brenda ist Web- und Anwendungsentwickler. Er schloss sein Studium in Medieninformatik an der Hochschule der Medien in Stuttgart ab. Bis Anfang 2008 arbeitete er in der Entwicklungsabteilung der Cordys Deutschland AG, ehemals abaXX Technology AG. Danach widmete er sich seiner eigenen Firma Brenda - Digital Future.