Zeitnahe, umfassende Informationen über wichtige Kennzahlen des täglichen Geschäfts sind im modernen Business-Umfeld inzwischen unabdingbar. Es wird immer wichtiger, z. B. rechtzeitig Maßnahmen zur Kundenbindung einzuleiten oder exakte Voraussagen über den erwarteten Bedarf zu erhalten. Der Wettbewerbsvorteil eines gut informierten Unternehmens ist unabschätzbar.Die Integration von Data Warehouse- mit Data Mining-Lösungen kann tierfergehende Informationen liefern, um so aus den Daten noch umfangreichere Erkenntnisse zu erhalten und diese einer breiten Masse an Anwendern zu erschließen.Stefan Sander gibt in seinem Buch einen Einblick in den Business Intelligence Markt und die Software MicroStrategy sowie das Thema Data Mining. Anhand praktischer Beispiele werden mögliche Anwendungen und Methoden vorgestellt sowie Möglichkeiten der Integration analysiert. Eine Fallstudie zur Vorhersage des Kundenverhaltens zeigt die Probleme, die bei der Interpretation der Daten entstehen können. Das Buch richtet sich an Projekt- und IT-Manager, die einen Überblick über die Herausforderungen erlangen möchten, sowie an alle, die nach einer Einführung in die Kombination der beiden Themen suchen.