55,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Diese Arbeit beschäftigt sich mit der Frage, ob sich Microsoft (MS) Visio 2010 und MS SharePoint Designer 2010 dafür eignen, Geschäftsprozesse in MS SharePoint 2010 zu integrieren. Um eine Basis für ein gemeinsames Grundverständnis zu schaffen, werden zu Beginn die Grundlagen erläutert. Dabei stehen die Themen Geschäftsprozessmanagement, Workflowmanagement, MS SharePoint 2010, MS Visio 2010, sowie der MS SharePoint Designer 2010 im Mittelpunkt. Anschliessend folgt der praktische Teil, bei dem die Geschäftsprozesse der Messelagerorganisation analysiert werden, um eine Bestandsaufnahme des…mehr

Produktbeschreibung
Diese Arbeit beschäftigt sich mit der Frage, ob sich Microsoft (MS) Visio 2010 und MS SharePoint Designer 2010 dafür eignen, Geschäftsprozesse in MS SharePoint 2010 zu integrieren. Um eine Basis für ein gemeinsames Grundverständnis zu schaffen, werden zu Beginn die Grundlagen erläutert. Dabei stehen die Themen Geschäftsprozessmanagement, Workflowmanagement, MS SharePoint 2010, MS Visio 2010, sowie der MS SharePoint Designer 2010 im Mittelpunkt. Anschliessend folgt der praktische Teil, bei dem die Geschäftsprozesse der Messelagerorganisation analysiert werden, um eine Bestandsaufnahme des Ist-Zustandes zu erarbeiten. Mit Hilfe der Erkenntnisse aus dieser Analyse, sollen die Geschäftsprozesse optimiert werden, um diese in MS Visio 2010 abbilden zu können. Anschliessend soll an einem beispielhaften Teilprozess festgestellt werden, ob und in wie weit sich MS Visio 2010 und MS SharePoint Designer 2010 dafür eignen, Geschäftsprozesse in MS SharePoint 2010 zu integrieren. Damit am Schluss eine fundierte Handlungsempfehlung abgegeben werden kann, wird ein Systemtest durchgeführt. Dieser Test dient als Beleg, um die im Fazit getroffenen Aussagen zu stützen.
Autorenporträt
Martina Heizmann B.Sc. absolvierte ein Studium der Fakultät Wirtschaftsinformatik an der Hochschule Furtwangen University mit den Schwerpunkten eBusiness und Marketing. Heute ist sie für die interne und externe Kommunikation eines unabhängigen Maklerhauses verantwortlich.