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Social Media-Anwendungen spielen eine immer größere Rolle in der täglichen PR-Arbeit. Zumindest lassen Artikel in Fachzeitschriften, im Internet und auch neu erscheinende (Fach-) Bücher diese Vermutung zu. Doch wie sieht es in der Kommunikationspraxis tatsächlich aus? Dieser Fragestellung wird mit vorliegender Magisterarbeit nachgegangen, um einen aktuellen wissenschaftlichen Beitrag zur Nutzerschaft und Stellung von Social Media in der PR-Branche zu leisten. Zu Beginn wird das Thema aus theoretischem Blickwinkel betrachtet. So wird beschrieben, was sich hinter dem Begriff Social Media…mehr

Produktbeschreibung
Social Media-Anwendungen spielen eine immer größere Rolle in der täglichen PR-Arbeit. Zumindest lassen Artikel in Fachzeitschriften, im Internet und auch neu erscheinende (Fach-) Bücher diese Vermutung zu. Doch wie sieht es in der Kommunikationspraxis tatsächlich aus? Dieser Fragestellung wird mit vorliegender Magisterarbeit nachgegangen, um einen aktuellen wissenschaftlichen Beitrag zur Nutzerschaft und Stellung von Social Media in der PR-Branche zu leisten. Zu Beginn wird das Thema aus theoretischem Blickwinkel betrachtet. So wird beschrieben, was sich hinter dem Begriff Social Media verbirgt, welche Anwendungen zu Social Media gehören und welchen Stellenwert Social Media innerhalb der PR besitzen. Anschließend werden diese Aspekte empirisch untersucht. Eine Kombination aus qualitativen Experteninterviews und quantitativer Online-Befragung liefert ausführliche Informationen zu Bedeutung, Nutzung und Funktion von Social Media für PR-Praktiker.
Autorenporträt
Ausbildung zur Bankkauffrau mit anschließender Tätigkeit als Finanzberaterin. Studium der Kommunikationswissenschaft und Anglistik an der TU Dresden inklusive eines Auslandssemesters in Großbritannien. Danach Agenturarbeit als Social Media Consultant. Aktuell als Standortkommunikatorin tätig.