64,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Der Beginn dieses Jahrtausends ist nicht nur von technologischen Fortschritten geprägt. Auch die Bildungsbeziehungen unterliegen einem tiefgreifenden Wandel und revolutionieren die Lehr- und Lernprozesse. Die Geschwindigkeit, mit der Informationen im digitalen Zeitalter fließen, bedeutet, dass die Gesellschaft in einer Zeit des Wandels lebt, in der sich die Art und Weise, wie sie kommuniziert, in Beziehung tritt, lernt und nach Wissen sucht, verändert. Es ist auch bemerkenswert, dass die Gesellschaft in gewisser Weise von der Technologie abhängig geworden ist, und selbst diejenigen, die nicht…mehr

Produktbeschreibung
Der Beginn dieses Jahrtausends ist nicht nur von technologischen Fortschritten geprägt. Auch die Bildungsbeziehungen unterliegen einem tiefgreifenden Wandel und revolutionieren die Lehr- und Lernprozesse. Die Geschwindigkeit, mit der Informationen im digitalen Zeitalter fließen, bedeutet, dass die Gesellschaft in einer Zeit des Wandels lebt, in der sich die Art und Weise, wie sie kommuniziert, in Beziehung tritt, lernt und nach Wissen sucht, verändert. Es ist auch bemerkenswert, dass die Gesellschaft in gewisser Weise von der Technologie abhängig geworden ist, und selbst diejenigen, die nicht im digitalen Zeitalter geboren wurden, sind gezwungen, sich an bestimmte Gewohnheiten zu halten. Neben Computern hat auch die Nutzung mobiler Geräte stark zugenommen, die aufgrund ihrer Entwicklung die Mobilität und sofortige Information und Kommunikation ermöglichen. Die Nutzung mobiler Geräte, insbesondere von Tablets, hat zugenommen, was vielleicht auf ihre Mobilität zurückzuführen ist, die es ermöglicht, Informationen sofort zu aktualisieren. Aber was haben diese Geräte mit Bildung zu tun? Wie reagieren Lehrkräfte und Schüler auf die Präsenz technologischer Ressourcen im Klassenzimmer? Im Folgenden werde ich einige meiner Überlegungen als Wissenschaftlerin erläutern.
Autorenporträt
PhD student and Master in Teaching at UNIVATES. Specialization in Higher Education Met. from the Federal University of Rondônia - UNIR. Specialist in Mathematics Teaching and Degree in Mathematics from the Federal University of Amazonas - UFAM. Member of SBEM. Member of the Virtual Community of the Mathematics Education Network of Central America and the Caribbean. Member of the SBM.