Die Schaffung und Entwicklung von Spitzentechnologien, auch für Kinder mit besonderen Lernbedürfnissen, hat sich im Bildungssystem durchgesetzt. Der Schwerpunkt dieser Studie liegt daher auf der Integration von Technologien in das Bildungsumfeld, in dem Schüler mit besonderen Lernbedürfnissen untergebracht sind. Zu den Befragten gehören 53 Lehrer, die an Sonderschulen in Baguio City tätig sind. Sie sollten die Verfügbarkeit und Effektivität von Technologien in ihren Schulen und die Probleme, die bei der Integration von Technologien auftreten, ermitteln. Die Ergebnisse zeigen, dass die Verfügbarkeit und Effektivität von Technologien begrenzt ist und dass es Probleme bei der Technologieintegration gibt. Dies ist für das Erreichen des Ziels von Schülern mit besonderen Lernbedürfnissen von Bedeutung, da sie bei der Entwicklung ihrer Fähigkeiten im Hinblick auf die Herausforderungen des Bildungserfolgs und des Lebens selbst angemessen angeleitet werden können.