Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Didaktik - Französisch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 1,0, Studienseminar für Lehrämter an Schulen - Vettweiß, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Themen "immigration et intégration" spielen im heutigen Lebensalltag eine große Rolle und sollen daher auch im Französischunterricht der Jahrgangsstufe 12 vertieft behandelt werden. Anhand der Lektüre Les raisins de la galère sollen die Schülerinnen und Schüler in der geplanten Stunde kontroverse Einstellungen von Immigranten im Hinblick auf Kultur, Religion und Tradition gegenüberstellen, indem sie diese am Beispiel der Eltern Nadias arbeitsteilig erarbeiten, sich in die Rolle der Figuren versetzen und deren Verhalten diskutieren.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.