Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 7,90 €
  • Broschiertes Buch

Dieser Titel entwirft die Grundzüge einer neuen Integrationspädagogik. Ein solches Buch war überfällig: Nirgendwo sonst in der EU werden Kinder mit Förderbedarf so stark ausgegrenzt und in Sonderschulen abgeschoben wie Deutschland.
Aus einer kritischen Betrachtung des Behinderungsbegriffs entwickelt Sabine Knauer die Leitlinien schulischer Integration in heterogenen Lerngruppen, auch in Hinblick auf ganz unterschiedliche Formen des Förderbedarfs.
Aus dem Inhalt: - Hintergründe, Entwicklungslinien und Auslöser der öffentlichen Bildungsdebatte - Rekonstruktion des Behinderungsbegriffs - Integrationspädagogisches Aufgabenprofil
…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Dieser Titel entwirft die Grundzüge einer neuen Integrationspädagogik. Ein solches Buch war überfällig: Nirgendwo sonst in der EU werden Kinder mit Förderbedarf so stark ausgegrenzt und in Sonderschulen abgeschoben wie Deutschland.

Aus einer kritischen Betrachtung des Behinderungsbegriffs entwickelt Sabine Knauer die Leitlinien schulischer Integration in heterogenen Lerngruppen, auch in Hinblick auf ganz unterschiedliche Formen des Förderbedarfs.

Aus dem Inhalt:
- Hintergründe, Entwicklungslinien und Auslöser der öffentlichen Bildungsdebatte
- Rekonstruktion des Behinderungsbegriffs
- Integrationspädagogisches Aufgabenprofil
Autorenporträt
Dr. Sabine Knauer, Grund- und Sonderschullehrerin, Erziehungswissenschaftlerin mit den Schwerpunkten Grundschul- und Integrationspädagogik und freie Mitarbeiterin der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung.