39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Bei diesem Projekt handelt es sich um ein Abschlussprojekt in Sozialer Arbeit, das auf der Analyse sozialer Interaktionen zwischen Gleichaltrigen im schulischen Kontext einer Kleinkinderklasse basiert. Wir analysieren diese Interaktionen mit Hilfe von qualitativen und quantitativen Methoden wie Interviews und soziometrischen Techniken, um die abgelehnten Schüler aufzuspüren und einen Aktionsplan zu entwickeln, mit dem Ziel, das soziale Klima in der Klasse im Allgemeinen zu verbessern und die Integration dieser Schüler im Besonderen zu fördern. In diesem Aktionsplan werden wir Aktivitäten im…mehr

Produktbeschreibung
Bei diesem Projekt handelt es sich um ein Abschlussprojekt in Sozialer Arbeit, das auf der Analyse sozialer Interaktionen zwischen Gleichaltrigen im schulischen Kontext einer Kleinkinderklasse basiert. Wir analysieren diese Interaktionen mit Hilfe von qualitativen und quantitativen Methoden wie Interviews und soziometrischen Techniken, um die abgelehnten Schüler aufzuspüren und einen Aktionsplan zu entwickeln, mit dem Ziel, das soziale Klima in der Klasse im Allgemeinen zu verbessern und die Integration dieser Schüler im Besonderen zu fördern. In diesem Aktionsplan werden wir Aktivitäten im Zusammenhang mit Spiel und Tanz als Ressource für die persönliche Entwicklung und die soziale Eingliederung finden und wir werden mit einer Analyse der erzielten Ergebnisse und einer Reihe von Schlussfolgerungen enden, die die Bedeutung der Sozialarbeit im Bildungsbereich deutlich machen.
Autorenporträt
Andrea Sara Hinojosa Soriano, 1995, Cádiz. Assistente social e professora de dança, combina as suas duas paixões neste projeto de integração de crianças rejeitadas no CEIP de Menesteo, a escola onde a autora frequentou a escola primária quando era criança.