Diese Studie befasst sich mit der integrativen Bildung und den Herausforderungen, denen sich die Lehrkräfte gegenübersehen. Das übergeordnete Ziel der Studie war es, die Herausforderungen und Möglichkeiten für Lehrer in der integrativen Bildung zu analysieren und die Komplexität dieser pädagogischen Praxis zu verstehen. Die spezifischen Ziele waren: die historische Entwicklung der integrativen Bildung zu verstehen und die Handlungen von Lehrern in integrativen Klassenzimmern zu untersuchen. Die angewandte Methodik bestand aus einer qualitativen und quantitativen Analyse, wobei ein Fragebogen über integrative Praktiken und Herausforderungen eingesetzt wurde. Die Ergebnisse zeigten, dass Personalisierung, Anpassung und Zusammenarbeit erforderlich sind, um den unterschiedlichen Bedürfnissen von Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf gerecht zu werden. Die Analyse machte deutlich, dass sich die Lehrkräfte der Komplexität der Förderung von Inklusion bewusst sind, insbesondere in multifunktionalen Ressourcenräumen. Als angehende Lehrerin hat die Studie ein tiefes Verständnis für die Herausforderungen geschaffen und meine Ausbildung und mein Engagement für ein inklusiveres und transformatives Bildungssystem gestärkt, indem sie Wege zu einer reflektierten und schülerzentrierten Praxis aufgezeigt hat.
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