Marktplatzangebote
7 Angebote ab € 1,82 €
  • Gebundenes Buch

Dieses Hand- und Lehrbuch möchte theoretische und praktische Basiskompetenzen zur integrativen Förderung von Kindern vermitteln und zur pädagogisch-therapeutischen Zusammenarbeit ermutigen: Der erste Teil des Buches gibt einen Einblick in integrations-theoretische und in pädagogische Grundlagen; Modelle der Vorschulpädagogik, interdisziplinäre diagnostische und heilpädagogisch-therapeutische Sichtweisen und Konzepte sind transparent gemacht. Der zweite Teil informiert über Entstehungszusammenhänge von Entwicklungsgefährdungen und gibt einen Überblick über psychomotorische "Behinderungen" im…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Hand- und Lehrbuch möchte theoretische und praktische Basiskompetenzen zur integrativen Förderung von Kindern vermitteln und zur pädagogisch-therapeutischen Zusammenarbeit ermutigen: Der erste Teil des Buches gibt einen Einblick in integrations-theoretische und in pädagogische Grundlagen; Modelle der Vorschulpädagogik, interdisziplinäre diagnostische und heilpädagogisch-therapeutische Sichtweisen und Konzepte sind transparent gemacht. Der zweite Teil informiert über Entstehungszusammenhänge von Entwicklungsgefährdungen und gibt einen Überblick über psychomotorische "Behinderungen" im Kindesalter.
Es ist Ziel des Buches, praxisnahe Handlungsleitlinien für die integrative Förderung im Kindergarten zu geben; darüber hinaus wendet es sich an alle Studierenden und Fachkräfte in Arbeitsfeldern der Sozial-, Heil-, Sonder- und Motopädagogik, der Therapie, Medizin und Psychologie, die an kindlichen Entwicklungsprozessen interessiert sind.