39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das Abfallaufkommen ist in jüngster Zeit aufgrund der raschen Verstädterung und des steigenden Einkommens der einzelnen Haushalte stark angestiegen, so dass eine umweltfreundliche Bewirtschaftung eine katastrophale Herausforderung für die Umweltschützer darstellt. Die Kosten für die wissenschaftliche Bewirtschaftung und Entsorgung dieser gigantischen Abfallmenge sind jedoch erheblich höher. Daher wurde in diesem Buch versucht, das Potenzial verschiedener Makroorganismen, nämlich Hermetia illucens, Galleria mellonella und Megaselia scalaris, für die Umwandlung und Stabilisierung heterogener…mehr

Produktbeschreibung
Das Abfallaufkommen ist in jüngster Zeit aufgrund der raschen Verstädterung und des steigenden Einkommens der einzelnen Haushalte stark angestiegen, so dass eine umweltfreundliche Bewirtschaftung eine katastrophale Herausforderung für die Umweltschützer darstellt. Die Kosten für die wissenschaftliche Bewirtschaftung und Entsorgung dieser gigantischen Abfallmenge sind jedoch erheblich höher. Daher wurde in diesem Buch versucht, das Potenzial verschiedener Makroorganismen, nämlich Hermetia illucens, Galleria mellonella und Megaselia scalaris, für die Umwandlung und Stabilisierung heterogener fester Abfälle und die Gewinnung von Nebenprodukten aus derselben Plattform zu untersuchen. Die Qualität und der Nutzen von drei erstklassigen Abfallprodukten in Form von Kompost, Biodiesel und Fischmehl werden explizit erörtert und die Idee des Kleinunternehmertums wird den intellektuellen Lesern deutlich vor Augen geführt. Die in diesem Buch vorgestellten Hypothesen werden sich definitiv als wichtige Informationen für junge Forscher und angehende Fachleute auf dem Gebiet der Abfallwirtschaft erweisen, aber der Anwendungsbereich ist nicht nur auf die oben genannten Fachleute beschränkt.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
L'auteur est titulaire d'une maîtrise en ingénierie environnementale. Il est médaillé d'or de l'UGC, en Inde, et très compétent en matière de rédaction technique. Il a produit de nombreux travaux de recherche inédits et les a publiés chez des éditeurs prestigieux. L'allure avide de l'auteur vers la gestion durable des déchets a provoqué l'idée du compostage symbiotique.