54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die Studie untersuchte die integrierte gemeindebasierte Erwachsenenbildung (ICBAE) als Strategie für die ländliche Entwicklung in Tansania am Beispiel von Misungwi. Die Studie konzentrierte sich auf die Erforschung der Relevanz der durch ICBAE vermittelten Kenntnisse und Fähigkeiten für die Gemeinschaft, die Untersuchung der einkommensschaffenden ICBAE-Projekte zur Armutsbekämpfung und die Untersuchung der Herausforderungen, denen die ländliche Gemeinschaft bei der Umsetzung der einkommensschaffenden ICBAE-Aktivitäten begegnet. Es wurden insgesamt 142 Personen in vier ausgewählten Gebieten…mehr

Produktbeschreibung
Die Studie untersuchte die integrierte gemeindebasierte Erwachsenenbildung (ICBAE) als Strategie für die ländliche Entwicklung in Tansania am Beispiel von Misungwi. Die Studie konzentrierte sich auf die Erforschung der Relevanz der durch ICBAE vermittelten Kenntnisse und Fähigkeiten für die Gemeinschaft, die Untersuchung der einkommensschaffenden ICBAE-Projekte zur Armutsbekämpfung und die Untersuchung der Herausforderungen, denen die ländliche Gemeinschaft bei der Umsetzung der einkommensschaffenden ICBAE-Aktivitäten begegnet. Es wurden insgesamt 142 Personen in vier ausgewählten Gebieten befragt. Die Daten wurden mit Hilfe von Fragebögen, Interviews und Dokumentenauswertungen erhoben. Die numerischen Daten wurden mit dem Statistical Package for Social Science (SPSS) ausgewertet. Nichtnumerische Daten wurden einer Inhaltsanalyse unterzogen. Die Studie ergab, dass 64,1 % der Befragten angaben, dass die Ausbildung im Rahmen des ICBAE-Programms Kenntnisse und Fähigkeiten vermittelt, die für die Teilnehmer relevant sind. Die Ergebnisse dieser Studie zeigten, dass 51,4 % zustimmten, dass die den ICBAE-Mitgliedern vermittelten Kenntnisse und Fähigkeiten ihnen helfen. Es wurden einkommensschaffende Aktivitäten (IGAs) in Misungwi identifiziert, die Landanbau, Viehhaltung, Schreinerei, Fischerei, Baumpflanzung, Nähen und Gartenbau umfassen.
Autorenporträt
Mestrado em Sociologia,BA(Ed) & actualmente professor assistente no Instituto de Trabalho Social, professor técnico registado pelo Conselho Nacional de Educação Técnica(NACTE) da Tanzânia. Subdirector de finanças e administração, Chefe de departamento, Chefe de administração e recursos humanos, Decano dos estudantes e coordenador de investigação.