36,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In der Literatur zum Risikomanagement finden sich eine Vielzahl von Methoden, die sich für die Risikoabschätzung eignen. Die meisten von ihnen können nur verwendet werden, wenn historische Daten vorliegen, da sie sich auf statistische Analysen zur Risikobewertung stützen. Häufig gibt es jedoch keine tägliche Datenbank, die für die Bewertung der meisten Risiken verwendet werden kann. Die Frage lautet: "Wie genau sollen die Risiken im letzteren Fall bewertet werden? Zur Beantwortung dieser Frage hat der Autor eine Methode entwickelt, die bisher in mehr als 50 verschiedenen Anwendungen eingesetzt…mehr

Produktbeschreibung
In der Literatur zum Risikomanagement finden sich eine Vielzahl von Methoden, die sich für die Risikoabschätzung eignen. Die meisten von ihnen können nur verwendet werden, wenn historische Daten vorliegen, da sie sich auf statistische Analysen zur Risikobewertung stützen. Häufig gibt es jedoch keine tägliche Datenbank, die für die Bewertung der meisten Risiken verwendet werden kann. Die Frage lautet: "Wie genau sollen die Risiken im letzteren Fall bewertet werden? Zur Beantwortung dieser Frage hat der Autor eine Methode entwickelt, die bisher in mehr als 50 verschiedenen Anwendungen eingesetzt wurde. Das Ziel dieses Buches ist es, zu zeigen, wie die Risiken Schritt für Schritt bewertet werden können, um Managemententscheidungen auf strategischer, projektbezogener oder operativer Ebene zu unterstützen. Vier Fallbeispiele veranschaulichen, wie Risiken mit der vom Autor erarbeiteten Methode bewertet und behandelt werden können. Dieses Buch wurde mit Künstlicher Intelligenz übersetzt.
Autorenporträt
István Fekete - Experte für Projektmanagement und Risikobewertung. Er ist zertifizierter Maschinenbauingenieur, deutsch-ungarischer Dolmetscher und Wirtschaftsingenieur. Forschungstätigkeit: Entwicklung einer Risikobewertungsmethode, die mit einem Doktorgrad und mit einem Zertifikat des Großen Preises der ungarischen Innovation anerkannt wurde.