Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 4,24 €
  • Broschiertes Buch

Die Notwendigkeit einer Integrierten Unternehmenskommunikation (IUK) ist vor dem Hintergrund vielfältiger und tiefgreifender Problemstellungen in Wissenschaft und Praxis unstrittig. Der Komplexitätsgrad der umzusetzenden Aufgaben ist allerdings so hoch, dass sich die Unternehmen bei der Umsetzung der IUK großen Implementierungsbarrieren gegenübersehen. Ein Ansatzpunkt zur Reduzierung dieser Umsetzungshürden liegt in der Bereitstellung eines anforderungsadäquaten Anwendungssystems (AWS), das Aufgaben effektiv und effizient unterstützt.
Sven Odermatt untersucht die Anforderungen, denen ein
…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Die Notwendigkeit einer Integrierten Unternehmenskommunikation (IUK) ist vor dem Hintergrund vielfältiger und tiefgreifender Problemstellungen in Wissenschaft und Praxis unstrittig. Der Komplexitätsgrad der umzusetzenden Aufgaben ist allerdings so hoch, dass sich die Unternehmen bei der Umsetzung der IUK großen Implementierungsbarrieren gegenübersehen. Ein Ansatzpunkt zur Reduzierung dieser Umsetzungshürden liegt in der Bereitstellung eines anforderungsadäquaten Anwendungssystems (AWS), das Aufgaben effektiv und effizient unterstützt.

Sven Odermatt untersucht die Anforderungen, denen ein solches Anwendungssystem genügen muss. Ausgehend von den inhaltlich-konzeptionellen, personell-kulturellen und organisatorisch-strukturellen Aufgabenbereichen identifiziert und beschreibt er fachliche, organisatorische und technische Implikationen in Bezug auf das Anwendungssystem. Um Unternehmen eine effiziente Umsetzung der herausgearbeiteten idealtypischen Funktionalitäten zu erlauben, konzipiert der Autor ein schrittweises Vorgehen auf Basis eines Stufenmodells, das die Anforderungen der einzelnen Abschnitte einem Entwicklungspfad hin zu einer Integrierten Unternehmenskommunikation zuordnet.
Autorenporträt
Dr. Sven Odermatt promovierte bei Prof. Dr. Axel C. Schwickert am Lehrstuhl BWL-Wirtschaftsinformatik der Justus-Liebig-Universität Gießen. Er ist leitender Mitarbeiter des IT-Service-Centers des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften der Justus-Liebig-Universität Gießen.