Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 9,49 €
  • Gebundenes Buch

Mit Sorgfalt und Professionalität
Die Beschaffung hat eine hohe Bedeutung im Wertschöpfungsprozess eines jeden Unternehmens. Das Beschaffungsmarketing hat dabei die Aufgabe der sorgfältigen Gestaltung und professionellen Durchführung des Beschaffungsprozesses.
Im Rahmen eines integrierten Ansatzes stellt das Buch Schritt für Schritt die wesentlichen Tätigkeiten und Problemfelder klar und übersichtlich strukturiert dar. In jedem Schritt werden dabei die Unterprozesse und Aufgabenstellungen beschrieben, sowie praktische Anwendungsmöglichkeiten skizziert.
Die Besonderheit der
…mehr

Produktbeschreibung
Mit Sorgfalt und Professionalität
Die Beschaffung hat eine hohe Bedeutung im Wertschöpfungsprozess eines jeden Unternehmens. Das Beschaffungsmarketing hat dabei die Aufgabe der sorgfältigen Gestaltung und professionellen Durchführung des Beschaffungsprozesses.

Im Rahmen eines integrierten Ansatzes stellt das Buch Schritt für Schritt die wesentlichen Tätigkeiten und Problemfelder klar und übersichtlich strukturiert dar. In jedem Schritt werden dabei die Unterprozesse und Aufgabenstellungen beschrieben, sowie praktische Anwendungsmöglichkeiten skizziert.
Die Besonderheit der integrierten Vorgehensweise ist im systematischen Aufbau und der Berücksichtigung der Abhängigkeit der Teilprozesse untereinander, aber auch innerhalb des gesamten Unternehmens zu sehen. Diese Darstellung liefert darüber hinaus auch wichtige Anhaltspunkte für Vertriebsmitarbeiter, um Beschaffungsvorgänge beim Kunden zu verstehen und das eigene Anbieterverhalten darauf abzustimmen.
Autorenporträt
Günter Hofbauer ist Professor für Marketing und Technischer Vertrieb an der Fachhochschule Ingolstadt. Vorher war er in verschiedenen Führungspositionen in der Industrie tätig, u.a. als Produktmanager, als Leiter von Strategie- und M&A-Projekten und als Marketingleiter. Prof. Hofbauer wurde 2004 mit dem bayerischen Staatspreis für gute Lehre ausgezeichnet.

Dr. Christian Bauer promovierte an der Wirtschaftsuniversität Wien am Lehrstuhl von Prof. Dr. Hans Robert Hansen. Zur Zeit hält er an der Curtin University of Technology in Perth/Australien ein Research Fellowship im Bereich Electronic Commerce.