55,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die Indische Bohne oder Dolichos-Bohne (Lablab purpureus L. var. typicus) gehört zur Familie der Fabaceae (2n = 22), einer der ältesten Kulturpflanzen überhaupt, die wegen ihrer weichen und essbaren Schoten angebaut wird. Die Vorliebe der Verbraucher hängt von der Größe, der Form, der Farbe, der Weichheit und dem Aroma (Schotengeruch) der Hülsen ab. Die Anwendung von 75 % der empfohlenen Stickstoff- und Phosphordosis in Kombination mit PSB + VAM + Rhizobium-Biodünger könnte sich als besser für Wachstum und Ertrag der Indischen Bohne erweisen, zusammen mit weichen Schoten von guter Qualität, um…mehr

Produktbeschreibung
Die Indische Bohne oder Dolichos-Bohne (Lablab purpureus L. var. typicus) gehört zur Familie der Fabaceae (2n = 22), einer der ältesten Kulturpflanzen überhaupt, die wegen ihrer weichen und essbaren Schoten angebaut wird. Die Vorliebe der Verbraucher hängt von der Größe, der Form, der Farbe, der Weichheit und dem Aroma (Schotengeruch) der Hülsen ab. Die Anwendung von 75 % der empfohlenen Stickstoff- und Phosphordosis in Kombination mit PSB + VAM + Rhizobium-Biodünger könnte sich als besser für Wachstum und Ertrag der Indischen Bohne erweisen, zusammen mit weichen Schoten von guter Qualität, um die Verbraucherpräferenz zu erfüllen. Die Landwirte können vom Anbau der Indischen Bohne profitieren, indem sie Rs 111970 ha-1 als Nettoertrag und ein B:C-Verhältnis von 2,44 erhalten und 25 % RDF von Stickstoff und Phosphor einsparen.
Autorenporträt
Pushpa Ujjainiya schloss 2014 ihren Master of Science (Gartenbau) am SKN College of Agriculture, Jobner, Indien, ab und promoviert derzeit an der SKN Agriculture University, Jobner, zum Ph.D. (Gartenbau). Sie hat mehr als 05 Forschungsarbeiten, 02 Schulungshandbücher, 04 Mappen und Artikel für Zeitschriften verfasst.